Erfolg durch Fokus und Konzentration

Erfolg durch Fokus
Editions:Taschenbuch (Deutsch) - 1. Auflage: € 14,95 EUR
ISBN: 1520421036
Size: 13,00 x 20,00 cm
Pages: 210

Heute wieder ein Buch, das ich kostenlos über Amazon-Prime *) lesen durfte. Beim Buch "Erfolg durch Fokus und Konzentration *)" hat mich natürlich der Titel angesprochen.
Das Buch in das virtuelle Prime-Bücherregal gestellt und später gelesen. Bei Prime scheint es jetzt aber nicht mehr in der Kostenlos-Liste zu stehen.

Das menschliche Gehirn ist bis heute für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Wenn man seinem Gehirn freien lauf lässt, zeigt es schnell ein kaotisches Eigenleben.
Dr. Jan Höpker versucht mit senem Buch aufzuzeigen, wie man sein Gehirn "überlistet" sich auf seine anstehenden Aufgaben fokussiert.

Augefallen ist mir beim Lesen des Buches, dass der Autor auch das Buch "Schnelles Denken, Langsames Denken *)" von Daniel Kahneman duchgearbeitet hat. Wie schon beim Buch von Kahneman habe ich mich auch bei diesem Buch schwer getan, Erkenntnisse für meine Entwicklung zu ziehen. Dabei, denke ich, habe ich den theoretischen Ansatz verstanden. Die praktische Umsetzung für mich, ausser was der gesunde Menschenverstand ohne hin weiß, kann ich mir aus dem Buch heraus nicht erarbeiten.

Für alle, die sich an das Thema heranwagen möchten, kann das Buch aber durchaus ein guter Einstieg sein. Die vielen guten Rezensionen auf Amazon lässt diese Vermutung zu. Jeder Mensch hat schließlch einen anderen Zugang zu diesem Thema.

Wenn man das Buch, wie ich, kostenfrei zum Lesen bekommt, ist es allemal die Zeit zum Lesen wert.

Published:
Publisher: Eigenverlag
Editors:
Genres:
Tags:
Excerpt:
Reviews:Was der Autor bei zum Buch *) schreibt:

Fokus & Konzentration ist der wichtigste Erfolgsfaktor - eine Grundvoraussetzung für jede Art von Erfolg! ---> Sorge für Fokus, dann sorgt dein Fokus für deinen Erfolg!
Deine Konzentration ist die Verbindung zwischen deinem Gehirn und der Welt. In einer Welt mit immer mehr Ablenkungen, wirkt schon eine leichte antrainierte Konzentrationsschwäche, unter der fast alle Menschen leiden, wie ständiger Gegenwind, der dich daran hindert, dein volles Potential zu entfalten.
Dieses Buch vermittelt dir wertvolles Hintergrundwissen und gibt dir wirkungsvolle Techniken an die Hand, die dir dabei helfen, den Gegenwind in Rückenwind zu verwandeln.


Zum Autor:

Dr. Jan Höpker ist promovierter Biochemiker mit Veröffentlichungen in renommierten Fachzeitschriften. Schon während dem Chemiestudium blickte er weit über den Tellerrand seines Fachbereiches hinaus, um sich in diejenigen Themengebiete einzuarbeiten, die uns in der Schule vorenthalten werden. Bald wurde ihm klar, dass eine gute Konzentrationsfähigkeit entscheidend ist für ein erfolgreiches und selbstbestimmtes Leben. Das vorliegende Buch ist das Ergebnis einer mehrjährigen intensiven Auseinandersetzung mit diesem Thema. Dr. Jan Höpker legte großen Wert darauf, die Zusammenhänge so verständlich und einprägsam wie möglich zu präsentieren.

Wie gut findest du das Buch?

Klicke auf ein Herz, um zu bewerten!

Das Buch wurde von Leser(n) mit Herzen bewertet.

Schreibe einen Kommentar