Ein neuer Amazon-Bücher-Star der Woche

Ja, lange habe ich hier nichts von mir hören lassen. Heute hätte ich Zeit und Lust etwas für meine Webseite zu schreiben. Also gehe ich auf Themensuche.

Bei der Themensuche lande ich auch gleich bei den Amazon-Chats mit den Top 20 der meistgelesenen und meistverkauften Bücher dieser Woche. Auf der Seite der Sachbücher befindet sich auch gleich ein Neueinsteiger.

Der sperrige Titel “Das einzige Buch, das Du über Finanzen lesen solltest” von Thomas Kehl und Mona Linke hat es gleich in der ersten Woche auf den Spitzenplatz geschafft.

Siehe an – Vermögensaufbau interessiert! Wer sich jetzt wundert, warum der Titel “aus dem Nichts heraus” so viele Käufe generiert, obwohl es noch keine einzige Rezension (Stand 18.10.2021 16:00 Uhr) zum Buch gibt, bekommt jetzt die Erklärung. Thomas Kehl hat sich über die Jahre einen Youtube-Kanal mit über 800.000 Abonnenten aufgebaut. Ich kannte den Kanal bisher noch nicht. Wer es aber schafft so viele Abonnenten um sich zu scharen, hat wahrscheinlich vieles richtig gemacht.

Mit dieser Marktmacht kann man einiges bewegen. Und obwohl der Kanal seit Jahren über die Möglichkeiten des Vermögensaufbaus berichtet, möchten die Zuschauer wohl gern einen Zusammenfassung “Schwarz auf Weiß” in Hand halten.
Ich werde das Buch nicht kaufen, da das Thema in vielen anderen Büchern umfassend behandelt wurde. Damit kann ich es auch nicht bewerten.

Ich empfehle es aber allen, die gemerkt haben, dass das Sparbuch noch nie eine gute Geldanlage gewesen ist. Eventuell kann das Buch ja helfen die Scheu der Deutschen vor der Börse zu überwinden.

Natürlich sollte dieses Buch nicht das Einzige sein, um dein Wissen in Bezug auf Geldanlagen zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.