osterbrunnen

Ein Frohes Osterfest

Ich wünsche allen Lesern ein Frohes Osterfest. Das Wetter spielt dieses Jahr ja wunderbar mit.

Obwohl ich ja gern zum Lesen ermuntere, wird dieses Wochenende mehr den Familien vorbehalten bleiben. Das Wetter ruft praktisch nach einem Ausflug.

Auf der Suche nach einem schönen Ostermotiv, bin ich auf den Bieberbacher Osterbrunnen gestoßen. Das ist ein Ausschnitt aus dem letzten Jahr.
Der Osterbrunnen in Bieberbach ist mit über 11.000 handbemalten Eiern einer der größten Osterbrunnen der Welt. Vom 11.04. – 05.05.2019 kann er besichtigt werden.

Ein lohnendes Ziel für alle, die das Osterfest im Fränkischen verbringen. Gerade im Dreieck zwischen Nürnberg/Fürth, Erlangen und Bamberg findet man viele dieser Schönheiten.

Und so bin ich dann doch wieder beim Buch. Das ist dann aber weniger zum Lesen sondern zeigt die Schönheit des Landes zwischen Zenn und Aisch, Pegnitz und Main in wunderbaren Bilden. Neben beeindruckenden Fotos der fränkischen Kulturlandschaften finden wir, im “Bilderbuch der Franken” von Rüdiger Hess, auch Bilder einiger fränkischer Kult-Osterbrunnen.

Wer seine Kindern Ostern erklären möchte, findet unten eine große Auswahl zur Ostergeschichte.
Ohne Buch geht es eben auch zum Osterfest nicht.

Nach oben scrollen