Vorgestellt: Mensch, beweg dich einfach!

Ein Buch in meiner “Warteschleife” das ich schon einmal anpreise. Meine subjektiv positive Einstellung zum Buch: “Mensch, beweg dich einfach!: Für weniger Stress und mehr Wohlbefinden, Fitness und Energie im Alltag”

Karsten Schellenberg, Deutschlands gefragtester Personal Trainer, präsentiert in seinem Buch “Mensch, beweg dich einfach!” einen erfrischenden Ansatz für mehr Bewegung im Alltag. Mit alltagstauglichen Bewegungsroutinen und praktischen Tipps zeigt er, wie man ohne schweißtreibende Workouts Stress abbauen, Wohlbefinden steigern und Energie tanken kann.

Das Buch beginnt mit einem motivierenden Vorwort von Rea Garvey, der selbst die positiven Auswirkungen von Bewegung auf sein Leben erfahren hat. Schellenberg erklärt dann anschaulich, warum Bewegung so wichtig für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden ist. Er räumt mit gängigen Ausreden auf und zeigt, dass es auch ohne viel Zeit und Equipment möglich ist, sich im Alltag mehr zu bewegen.

Der Kern des Buches liegt in den vier Säulen der Bewegung:

  1. Alltagsbewegung: Treppen statt Aufzug, kurze Spaziergänge, aktive Pausen – jede Bewegung zählt!
  2. Mikrotraining: Kurze, intensive Trainingseinheiten, die in den Alltag integriert werden können.
  3. Sport: Regelmäßige sportliche Aktivitäten, die Spaß machen und den Körper fordern.
  4. Entspannung: Ausgleich durch Yoga, Meditation oder andere Entspannungstechniken.

Schellenberg bietet für jede Säule konkrete Übungen und Beispiele, die leicht in den Alltag integriert werden können. So kann jeder seinen individuellen Weg zu mehr Bewegung finden.

Das Buch ist gespickt mit motivierenden Zitaten, Erfahrungsberichten und praktischen Tipps. Schellenbergs Schreibstil ist locker und humorvoll, gleichzeitig aber auch informativ und fundiert.

Fazit: “Mensch, beweg dich einfach!” ist ein inspirierendes Buch, das jedem dabei helfen kann, mehr Bewegung in seinen Alltag zu bringen. Es ist ein Plädoyer für ein gesünderes und glücklicheres Leben durch die Kraft der Bewegung.

Besonders hervorzuheben sind:

  • Der praktische und alltagstaugliche Ansatz
  • Die motivierende und humorvolle Sprache
  • Die vielen nützlichen Tipps und Übungen
  • Die wissenschaftlich fundierten Informationen

Das Buch ist empfehlenswert für:

  • Alle, die mehr Bewegung in ihren Alltag bringen möchten
  • Menschen, die Stress abbauen und ihr Wohlbefinden steigern wollen
  • Personen, die auf der Suche nach neuen Motivationen und Inspirationen sind
  • Leser, die sich für einen gesunden Lebensstil interessieren

Wer dieses Buch liest, wird mit Sicherheit Lust bekommen, sich mehr zu bewegen und die positiven Auswirkungen auf Körper und Geist selbst zu erleben.

Keine spannenden Bücher und Rezensionen mehr verpassen!

Newsletter anmelden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen