Jeff Kinney: Gregs Tagebuch 13

Eiskalt erwischt!

Eiskalt erwischt!
Teil von Gregs Tagebuch series:
  • Jeff Kinney: Gregs Tagebuch 13
Editions:Hardcover (Deutsch) - 1. Auflage: € 14,99 EUR
ISBN: 3833936592
Size: 14,20 x 21,10 cm
Pages: 224

Da ich die Spitzenplätze bei den Spiegel-Bestsellern "Sachbuch" schon alle abgegrast habe und es seit Wochen kaum Veränderungen gibt, widme ich mich heute der Abteilung "Jugendbuch".
Nicht dass ich jetzt anfangen werde Jugend- und Kinderbücher zu lesen aber der heutige Spitzenreiter hat diese Aufmerksamkeit verdient.

Dort steht also in der Woche 5/2019 das Buch "Gregs Tagebuch 13 - Eiskalt erwischt!" von Jeff Kinney auf dem Spitzenplatz. Das dieses Buch gern gekauft wird, hat sich Jeff Kinney über die Jahre redlich erarbeitet.

Seine Buchreihe "Gregs Tagebücher" ist gelungene Kombination aus ulkigen Comiczeichnungen und Jugend-/Kinderroman, welches wohl am Meisten die Leser jenseits der 10 Jahre anspricht.

Nun kann ich mich schlecht in die Gefühlswelt eines 10jährigen hineinversetzen aber diese Art des Buches trifft weltweit den Nerv der jungen Leser.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten. Die vielen Bilder lockern das gelesene auf und können so den Inhalt festigen. Durch die Vorstellung von Gregs Nachbarschaft, kann der kleine Leser der Geschichte auch gut folgen.

Fazit:

Eiskalt erwischt! ist ein weiters Kleinod aus Jeff Kinney's Bücherreihe. Kenner der Serie warten schon auf das nächste Buch. Alle, die erst neu diese Reihe entdeckt haben, werden sich sicher bald mit den Vorgängern eindecken.
Eventuell kann man so auch Lesemuffel leichter an das Lesen heranführen.

Published:
Publisher: Baumhaus Verlag
Editors:
Genres:
Tags:
Excerpt:
Reviews:Was der Verlag bei über das Buch *) schreibt:

Es ist Winter, und weil die ganze Stadt eingeschneit ist, hat Greg schulfrei. Eigentlich könnte er jetzt gemütlich im Warmen sitzen und Videospiele spielen. Doch seine Mom schickt ihn raus an die frische Luft und damit hinein ins Chaos. Die Nachbarschaft versinkt im Schnee und hat sich über Nacht in ein riesengroßes Schneeballschlachtfeld verwandelt. Iglus und Eisburgen werden gebaut, Banden gebildet, Vorräte angelegt. Schneebälle zischen nur so durch die Luft. Mittendrin im Getümmel versuchen Greg und sein bester Freund Rupert den Überblick zu behalten, damit es am Ende nicht heißt: Eiskalt erwischt!


Mehr über den Autor

Jeff Kinney ist NEW YORK TIMES-Bestsellerautor und sechsmaliger NICKELODEON KIDS' CHOICE AWARD-Gewinner in der Kategorie Lieblingsbuch. Das TIME MAGAZINE zählte ihn zu den hundert einflussreichsten Menschen der Welt. Er ist außerdem Gründer von Poptropica.com, die vom TIME MAGAZINE zu den fünfzig besten Websites gewählt wurde. Jeff Kinney verbrachte seine Kindheit in der Nähe von Washington, D.C., und zog 1995 nach Neuengland. Mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen lebt er in Massachusetts, wo sie die Buchhandlung AN UNLIKELY STORY besitzen.
© Jonathan R. Beckerman

Wie gut findest du das Buch?

Klicke auf ein Herz, um zu bewerten!

Das Buch wurde von Leser(n) mit 0 Herzen bewertet.

Noch keine Stimmen! Sei der Erste, der bewertet.

Schreibe einen Kommentar