Aktien für Beginner:

Schritt für Schritt von der ersten Aktie zum langfristigen Vermögensaufbau

Aktien für Beginner
Editionen:Taschenbuch (Deutsch) - 1. Auflage: € 9,95
ISBN: 1549514482
Größe: 15,00 x 22,00 cm
Seiten: 173

Ich hatte von der "Investment Academy" schon das Buch Daytrading für Beginner bewertet. Ich hatte beide Bücher zusammen in meine Kindle Bibliothek geladen. Nach dem ersten Buch wollte ich es gar nicht mehr lesen.

Nun habe ich es mir doch noch mal vorgenommen. Leider sollte sich meine Skepsis bestätigen. Ich muss dazu sagen, ich habe es letztendlich nicht durchgelesen, denn das Buch "Aktien für Beginner" in der Kindleversion beginnt mit dem Kapitel "Daytrading für Beginner". Ich habe den Eindruck dieser Abschnitt ist genau das Buch, das der Autor als Einzelausgabe herausgegeben hat.

Im Teil 2 folgt dann der Abschnitt "Aktien für Beginner". Danach ist aber nicht Schluss, denn es folgen noch "ETFs für Beginner", "Optionsstrategien für Beginner" und "Immobilien für Beginner" *).

Das Kuriose ist, dass der Autor alle Abschnitte als eigenständige Taschenbücher verlegt hat, die mindestens sechs Euro kosten sollen. Das können aber maximal Taschenheftchen geworden sein. Und wer sich alle "Bücher" durchgelesen hat, wird feststellen, dass er Textabschnitte, so in den anderen Ausgaben eins zu eins schonmal gelesen hat.

Hier mein Tipp:

Wer die Werke des Autors unbedingt lesen möchte, sollte auf diese Kindle Ausgabe zurückgreifen, denn für einen Euro bekommt man gleich alle Bücher auf einmal. Prime-Mitglieder ohnehin kostenlos.

Was mich dann doch erstaunt, sind die vielen 5-Sterne-Bewertungen für das Buch. Wenn man dann genauer nachschaut, sind es aber meist die Kindle-Käufer. Die haben wahrscheinlich auch für den einen Euro das Gesamtpaket erhalten. Und ein wenig Wissen ist ja trotz alledem zusammengetragen worden.

 

 

 

Veröffentlicht:
Verleger: Eigenverlag
Autor(en)
Genres:
Tags:
Vorschau:
Bewertungen:Was der Autor zum Buch *) schreibt:

Schritt für Schritt von der ersten Aktie zum langfristigen Vermögensaufbau

★ Du willst wissen wie du Deine ersten Aktien kaufst?
★ Du willst wissen, wie man ein Aktiendeopt eröffnet und sich vorweg für das Richtige entscheidet?
★ Du willst langfristig an der Börse gewinne machen?
★ Du willst die niedrigen Sparbuchzinsen endlich hinter Dir lassen?

Dann ist dieses Aktien Einsteigerbuch genau das Richtige für dich!

In diesem Buch findest alle Informationen die Du benötigst um langfristige Investments mit Wertpapieren zu tätigen und so
Dein Geld sicher anzulegen.

In diesem Buch lernst Du:
★ richtige langfristige Aktien auszuwählen
★ kurzfristige Gewinnchancen zu verstehen
★ Dein Risiko zu kalkulieren
★ wann man Aktien kaufen und Verkaufen sollte (nach dem Super einfachen "sell in may and go away" Prinzip
★ Du willst langfristig an der Börse gewinne machen?


Über den Autor

Die Ratgeber der "Investment Academy" sollen vor allem Anfänger ansprechen. Die Autoren verzichten auf komplizierte Fachbegriffe und versuchen, so gut wie möglich, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu geben, wie das Geld einerseits angelegt und andererseits vermehrt werden kann. In den Ratgebern der "Investment Academy" finden sich aber nicht nur positive Informationen oder Hinweise, dass - mit der richtigen Strategie - jede Veranlagung zum Erfolg führt. Selbstverständlich weisen die Autoren auch auf die möglichen Gefahren hin. Jede Veranlagungsform, ob Aktien, Anleihen oder Immobilien, hat Vor- und Nachteile; der Anleger kann, wenn er das Risiko unterschätzt, sehr wohl Geld verlieren. In den Ratgebern der "Investment Academy" finden sich deswegen auch Tipps und Tricks, wie Gefahren reduziert werden können.