Books Edited By Stefan Frädrich

Stefan Günter Frädrich (* 26. Februar 1972 in Aachen) ist ein deutscher Arzt, Betriebswirt (IHK) und Autor von Ratgebern.

Stefan Frädrich promovierte im Jahr 2000 an der Universität Ulm zum Thema Prävalenz von Persönlichkeitsstörungen bei Strafgefangenen. Er absolvierte keine Facharztausbildung, sondern wechselte in die Wirtschaft. Seit 2003 ist er als Trainer, Moderator, Autor und Redner selbständig. Stefan Frädrichs Themen bei Seminaren und Vorträgen drehen sich vor allem um Selbstmotivation, Kommunikation und Lebensführung. Für seine Seminare benutzt Frädrich die Figur Günter, der innere Schweinehund. Um Schweinehund Günter herum verkauft Frädrich eine Merchandising-Kollektion.

Frädrich ist Gründer der Deutschen Gesellschaft für Nikotinprävention e. V. sowie im Expertenrat der Mentor Stiftung für Suchtprävention und Coaching von Kindern und Jugendlichen.