Schlank! und gesund mit der Doc Fleck Methode: Band 2 von 2: Das Kochbuch

So werden Sie auch das innere Bauchfett los

Buchcover: Schlank! und gesund mit der Doc Fleck Methode: Band 2 von 2: Das Kochbuch
Editionen:Taschenbuch - 3. Auflage: € 12,00 EUR
ISBN: 9783442178186
Größe: 17,10 x 24,10 cm
Seiten: 192

Zuerst, ohne das Rezeptbuch an sich zu bewerten; wer schon mit den Büchern von Dr. Anne Fleck in Berührung gekommen ist, der kann sich dieses Buch sparen. Die Rezepte in diesem Buch sind genau dieselben Rezepte wie in ihrem Buch »Schlank und gesund mit der Doc Fleck Methode«.

Die Rezepte sind in diesem Buch leider nur eine Sammlung sicher gesunder und wenn das Buch durchgearbeitet (gekocht) wird, auch sehr abwechslungsreich. Abwechslung wenigstens für die Hauptmahlzeit. Die Mengen der Rezepte sind auf die zarte Person der Frau Doktor abgestimmt. Halten sich Abnehmwillige genau an das Buch, haben sie garantiert schnellen Erfolg.

Der Leser, der sich den ersten Teil erarbeitet hat möchte aber auch bei der Anwendung der Rezepte geführt werden. Dabei gibt es ganze ZWEI Rezepte, wie ich mein Frühstück gestalten soll!? Das "legendäre" Dr. Fleck Frühstück ist uns komplett auf den Magen geschlagen, dabei haben wir keine bekannten Laktoseprobleme. Also was haben wir für Alternativen?

Wie oben schon angemerkt, für welches Körpergewicht sind die Rezepte ausgelegt? Wenn wir auch keine Kalorien zählen wollen, die fehlenden Nährwertangaben machen eine Anpassung schwierig. Wir haben schon einige Rezepte ausprobiert, die durchaus lecker sind. Leider schreckt die oft aufgeblähte Zutatenlisten von einem Versuch ab. Allein wenn ich alle Öle bereitstelle, habe ich ca. 10 Flaschen im Schrank. Dazu kommen noch 4-5 Essigsorten, die gleiche Anzahl an verschiedenen Mehlen usw. Ich möchte gesünder Essen und mich nicht für den Michelin-Stern bewerben.

Ein wenig mehr Führung und keine Auflistung der edelsten Zutaten hätte ich mir gewünscht. Food Designerin Su Vössing war hier wohl voll in ihrem Element. So wird leider wieder klar, dass gesund Essen von der Dicke der Brieftasche abhängt.

Fazit:

Seid dem Buch "Ran an das Fett" kommt leider nicht mehr viel innovatives von der Frau Doktor. Es hindert sie oder den Verlag nicht daran im Jahresrhythmus neue Bücher unters Volk zu bringen.

 

 

 

Veröffentlicht:
Herausgeber: Goldmann Verlag
Autoren:
Genres:
Tags:
Excerpt:
Reviews:Was der Verlag bei zum Buch schreibt:

Der Bestseller jetzt in zwei Bänden: In Band 2/Das Kochbuch gibt es alle Rezepte aus »Schlank und gesund mit der Doc Fleck Methode« als Taschenbuch! 80 köstliche Gesundrezepte – entwickelt mit Sterneköchin Su Vössing – helfen dabei, die Darmflora ins Gleichgewicht zu bringen, Pfunde zu verlieren und Krankheiten vorzubeugen. Dr. Flecks kohlenhydratarmes und antientzündliches Ernährungskonzept beruht auf neuesten Forschungserkenntnissen, wie der PURE Study, der weltweit größten Ernährungsstudie. Mit diesen leckeren und einfachen Gerichten wird gesundes Essen zum Genuss!


Mehr über den Autor

Dr. med. Anne Fleck, Fachärztin für Innere Medizin und Rheumatologie, auch bekannt als »Doc Fleck«, ist eine international renommierte Expertin für Präventiv- und Ernährungsmedizin. Sie gilt als Pionierin der Ganzheitsmedizin, die moderne Forschung und tradierte Heilverfahren zu einer innovativen Methode vereint. Die mehrfach ausgezeichnete Bestsellerautorin und gefragte Speakerin steht auch im Fernsehen, in Seminaren und in ihrem Podcast Menschen mit Rat und Tat zur Seite. Sie demonstriert mit ihrem Ansatz, wie man selbst schwere Krankheiten heilen kann und die Gesundheit erhält. Anne Fleck lebt in Hamburg und arbeitet in eigener Praxis. Ihre Kreativität und Liebe zum Zeichnen und Malen zeigen sich in den Illustrationen ihrer Bücher. Mehr Informationen zu Dr. Anne Fleck erhalten Sie auf www.docfleck.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Available for Amazon Prime