Hedwig Munck – Der kleine König feiert Geburtstag

Der kleine König
Teil von Der kleine König series:
  • Hedwig Munck - Der kleine König feiert Geburtstag

Da mein Enkel im Dezember zwei Jahre alte geworden ist, suche ich jetzt auch öfter nach guten Kinderbüchern.

Da der kleine König auch vom Sandmann her bekannt ist, habe ich passend zum Geburtstag diese CD bestellt. Was ich nicht beachtet habe, ist die Altersangabe zur CD.
Die Empfehlung lautet - für Kinder ab 3 Jahren. Und Tatsache für das Alter sind die Geschichten etwas zu lang. Dazu kommt, das bei einer CD die visuelle Unterstützung zur Geschichte fehlt.
Ein Bilderbuch bleibt hier die bessere Wahl.

Das ist keine Aussage zur Qualität der CD und der enthaltenden Geschichten. Neben den lustigen Geschichten gelingt das Hörbuch bei etwas älteren Kindern sehr gut, weil Vorleserin Gabriele Blum auch die einzelnen Charaktere mit verschiedenen Stimmfarben erkennbar macht.

Die CD funktioniert gerade bei Kindern so gut, die gern ein Buch wiederholen, bis sie die Geschichten auswendig kennen. Das ist Entlastung pur für eingespannte Eltern.

Published:
Publisher: Oetinger Audio
Editors:
Genres:
Tags:
Excerpt:
Reviews:Was der Verlag bei zum Buch *) schreibt:

Für Geburtstagskinder! Neues vom kleinen König und seinen Freunden Im Königsschloss ist ganz schön was los! Der kleine König feiert Geburtstag - aber wo sind seine Geburtstagsgäste? Haben sie ihn etwa vergessen? Und was soll er mit dem rosa Plüschschwein anfangen, das die kleine Prinzessin ihm geschenkt hat? Bestimmt haben seine Freunde eine Idee: das Pferd Grete, der Hund Wuff, das Vögelchen Pieps, die Katze Tiger und das Eichhörnchen Buschel! Sieben liebenswerte Geschichten mit dem kleine König - dem Kinderliebling aus dem "Sandmännchen".


Hedwig Munck ist eine deutsche Kinderbuchautorin.
Munck wuchs in Baden-Württemberg auf. In Reutlingen studierte sie Kunst und Mathematik auf Lehramt. Im Anschluss studierte sie Visuelle Kommunikation an der Hochschule der Künste in Berlin.
1981 begann sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Andreas Munck Trickfilme für Kinder zu produzieren. 1998 entstand die populäre Serie Der kleine König, die auch in Kinderbüchern und Hörspielen umgesetzt wurde.

Wie gut findest du das Buch?

Klicke auf ein Herz, um zu bewerten!

Das Buch wurde von Leser(n) mit 0 Herzen bewertet.

Noch keine Stimmen! Sei der Erste, der bewertet.

Schreibe einen Kommentar