Erfolgreich werden: 99 geniale Tipps und Erfolgsstrategien der erfolgreichsten Menschen aller Zeiten

Für mehr Geld, mehr Zeit, mehr Leben!

Erfolgreich werden
Editions:Taschenbuch (Deutsch) - 2. Auflage: € 12,90 EUR
ISBN: 3947061293
Size: 15,00 x 22,00 cm
Pages: 225

Habe ich an den kostenlosen Prime-Konto-Kindle-Büchern selten ein gutes Haar gelassen, möchte ich heute ein nach meiner Auffassung positives Exemplar bewerten.

Der Titel des Buches ist mit "Erfolgreich werden: 99 geniale Tipps und Erfolgsstrategien der erfolgreichsten Menschen aller Zeiten für mehr Geld, mehr Zeit, mehr Leben!" doch sehr sperrig geworden und füllt allein das Cover. Das hätte ich als Zusammenfassung auf dem Backcover erwartet aber wahrscheinlich muss man in der Kindle-Ära so auf das Buch aufmerksam machen.

Erfolg im Leben möchte doch wohl jeder. So hat der Titel sofort auch mein Interesse geweckt. Ich habe natürlich schon vor einiger Zeit die "großen" Motivationsbücher amerikanischer Bestsellerautoren gelesen. So hat man viele dieser Grundsätze schon mal gehört. Als ich vor über zehn Jahren diese Bücher gelesen habe, waren mir die überzogenen, amerikanischen Sichtweisen der Autoren als gelernter Ossi doch oft zu suspekt. Heute weiß ich, dass diese Amis natürlich in vielem Recht hatten. Mit meinem heutigen Filter haben die Bücher vieles inspirierendes. Da kommt mir die Idee, diese Bücher noch einmal durchzuarbeiten.

Ich find das Buch eine wunderbare Zusammenfassung vieler Bücher über finanzielle Bildung und Persönlichkeitsentwicklung. In akribischer Kleinarbeit haben es die Autoren geschafft, viele Zitate und nützliche Lebensweisen berühmter, erfolgreicher Personen in einem Werk zu vereinen.  Die klare Gliederung des Buches, macht es schon fast zu einem Nachschlagewerk, dass man sich immer wieder hervorholt.

Das die Tipps sich teilweise wiederholen, sehe ich der Zahl 99 geschuldet. Hört sich eben besser an als "83 tolle Tipps".

Fazit:

Das Buch ist so geschrieben, dass es in der Lage ist, Zusammenhänge jedermann verständlich zu vermitteln. Es inspiriert zum Anwenden, egal in welcher Lebenssituation man sich gerade befindet. Eine klare Empfehlung.

 

Published:
Publisher: Eigenverlag
Editors:
Genres:
Tags:
Excerpt:
Reviews:Was der Autor bei zum Buch *) schreibt:

Du möchtest auch endlich die Geheimnisse der reichen, glücklichen und erfolgreichen Menschen entdecken und für Dich nutzen?
Dann wird dieses Buch Deine „Erfolgsbibel“. Es besteht aus den 99 besten und wertvollsten Empfehlungen der erfolgreichsten Menschen aller Zeiten. Darunter die größten Unternehmer, Sportler, Politiker, Schauspieler, Wissenschaftler, Forscher, Autoren, Motivationstrainer und Künstler die jemals gelebt haben. Von Albert Einstein und Barack Obama über Konfuzius und Kant bis zu Tiger Woods und Mark Zuckerberg.Meistens haben es nämlich jene Menschen vom Tellerwäscher zum Millionär gebracht, von denen es niemand je erwartet hätte!
Dieses Buch wird sicherlich zum kostbarsten Buch in Deinem Bücherregal. Jeder Tipp und jede Empfehlung könnte das fehlende Puzzleteil sein, das Dein Leben nachhaltig und extrem positiv verändern wird.


Über die Autoren

Christopher Klein und Jens Helbig sind 1987 geboren. Erst die intensive Beschäftigung und Anwendung der Strategien und geheimen Methoden der erfolgreichsten Menschen aller Zeiten führte sie heraus aus dem Mittelmaß.

In ihrer Studienzeit der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre entdeckten sie ihre Liebe zum Buch und die wunderbare Möglichkeit, anderen Menschen (in bedeutsamen Lebenssituationen) damit weiterzuhelfen und einen entscheidenden Handlungsanstoß zu geben.

Sie legten die Grundlage für ihren späteren Erfolg während ihres gemeinsamen Auslandsjahres in Mexiko-Stadt mit dem Finanzblog geldsystem-verstehen.de. Nachhaltig vom mexikanischen Leben beeindruckt, entschlossen sich Klein & Helbig, der Ungleichverteilung zu begegnen. Im Alter von 26 Jahren veröffentlichten sie ihre ersten beiden Bücher („Tag auf Tag im Hamsterrad“ *) und „Der Hamster verlässt das Rad“ *), die beide Bestseller-Status erreichten.

Wie gut findest du das Buch?

Klicke auf ein Herz, um zu bewerten!

Das Buch wurde von Leser(n) mit 0 Herzen bewertet.

Noch keine Stimmen! Sei der Erste, der bewertet.

Schreibe einen Kommentar