Die Strategie Ludwig: Optimal Optionen – Die modernste Form der Gewinnrealisierung

Die Strategie Ludwig
Editionen:Taschenbuch (Deutsch) - Auflage: 1: € 39,90
ISBN: 3812522535
Seiten: 111

Optionen sind kompliziert und nur von wenigen Börsengurus zu verstehen, richtig? Mitnichten. Optionen sind nur eine der vielen Assetklassen an der Börse.

Bei meiner Suche nach der für mich passenden Anlagestrategie, führte mich der Weg auch zu den Optionen. Beim Test eines Börsendienstes, bekam ich dieses Buch als "Geschenk" mitgeliefert. Da das Buch eine ISBN besitzt, habe ich mich dazu bei Amazon umgesehen. Siehe da es ist gelistet und fand dazu die untenstehende einzige Bewertung.

Etwas verwundert war ich schon, denn meines Erachtens ist dieses Buch kaum als eigenständiges Werk zu betrachten. Vielmehr ist es eine Bedienungsanleitung für Starter dieses Börsendienstes. Es beschreibt wie die Anlageempfehlungen bei seinem Broker umgesetzt werden.

Der Leser bekommt nicht einmal die aller einfachsten Grundlagen des Optionshandels gezeigt. Das Buch ist für Nichtabonnenten des Dienstes weitgehend wertlos. Es ist nur geeignet, den wöchentlichen Briefen des Börsendienstes (blind) zu folgen. Ein sehr gefährlicher Ansatz; besonders in turbulenten Börsenphasen.

Darum kann ich das Buch Interessenten am Optionshandel nicht empfehlen. Wesentlich geeigneter ist da schon das Buch "Das große Handbuch der Optionsstrategien *)", welches ich ebenfalls gelesen habe. Eine ausführliche Rezension folgt demnächst.

Veröffentlicht:
Verleger: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft
Autor(en)
Genres:
Tags:
Excerpt:
Bewertungen:Carcharadon auf Amazon *) schreibt:

Geniale Optionen Strategie
8. Februar 2017

Ich habe dieses Buch verschlungen. Der Autor beschreibt eine originelle Optionen-Strategie mit Kombinationen von Optionen. Ich habe sie selbst getestet und sie funktioniert! Fast jeder Trade ist ein Gewinner. Das Buch ist sehr verständlich geschrieben, auch für Laie. Besonders interessant fand ich den Teil mit dem Handel der Volatilität. Solch eine Strategie habe ich bisher noch nie gesehen.


Eric Ludwig (Jahrgang 1978) hat in Paris und Stuttgart Ingenieurwesen studiert und arbeitet heute als Manager in einem internationalen Großunternehmen der Hochtechnologie.

Durch seine Ingenieurs-Laufbahn hat Eric Ludwig eine hohe Affinität mit analytischen Methoden entwickelt und diese in seinen Börsen-Systemen gewinnbringend eingesetzt.

Insgesamt beschäftigt er sich seit 15 Jahren mit den Handels-Märkten und mit der Entwicklung von Handels-Strategien. Aus dieser langjährigen Erfahrung im Handel der verschiedensten Börsen-Instrumente (Aktien, Derivate, Optionen) hat Eric Ludwig ein diszipliniertes Regelwerk aufgebaut, das heute ausschließlich Optionen beinhaltet.

 

Wie gut findest du das Buch?

Klicke auf ein Herz, um zu bewerten!

Das Buch wurde von Leser(n) mit Herzen bewertet.