Als ich gestern den Artikel der Hamburger Morgenpost zu den Büchern bei Aldi gelesen habe, dachte ich zuerst es soll sich um ein dauerhaftes Angebot in den Aldi-Läden sein. Eine Auswahl von Zeitschriften gibt es ja auch seid einiger Zeit. Geht man aber auf die Seite von Aldi-Süd steht da:
Bitte beachten Sie: Das Verkaufsdatum liegt in der Vergangenheit. Dieser Artikel kann bereits ausverkauft sein.
Also nur ein zeitweiliges Angebot. Meiner Meinung nach, hat Aldi immer wieder Bücher in seine Angeboten. Kunden im Aldi-Nord Gebiet müssen sich noch bis Nikolaus gedulden, denn am 06.12.2018 kommen sie in den Bestseller Genuss.
Entgegen der allgemeinen Annahme, bei Aldi wird es diese Bücher billiger geben, ist das nicht der Fall. In Deutschland greift ja die Buchpreisbindung. Was aber auffällt ist die Auswahl der Bücher, die alle vor kurzem als neue Auflage für 9,99 Euro erschienen sind. Wenn ich spekulieren darf, hat Aldi mit Bertelsmann einen Deal abgeschlossen. Ohne es bis zum letzten Buch geprüft zu haben, würde ich meinen es sind alles Bücher der Verlagsgruppe Random House .
Also muss man nur wegen dieser Bücher nicht die Aldi-Läden stürmen. Man findet sie bei Thalia oder Amazon zum gleiche Preis. Da es sich auch nicht um aktuelle Bestseller handelt, kann man sich auch nach guten gebrauchte Büchern umsehen.
Hier habe ich alle Bücher aus dem Aldi-Angebot verlinkt.
Patricia Shaw – Brennender Traum
Nora Roberts – Schattenmond
Joy Fielding – Solange du atmest
Eric Berg – Die Schattenbucht
Sophie Kinsella – Muss es denn gleich für immer sein?
Nora Roberts – Die Stunde der Schuld
Nicholas Sparks – Seit du bei mir bist
Marie Force – Jede Minute mit dir
Hera Lind – Mein Mann, seine Frau und ich
Arno Strobel – Kalte Angst
Dani Atkins – Das Leuchten unserer Träume
Sebastian Fitzek – Passagier 23
Michael Tsokos – Zerbrochen
Fitzek/Tsokos – Abgeschnitten
Gil Ribeiro – Lost in Fuseta
Gabriella Engelmann – Strandkorbträume
Renate Bergmann – Ich habe gar keine Enkel
Lisa Jackson – Dunkle Bestie