Bücherwurm

Reich durch Lesen ?!

Diese Aussage/Frage stammt nicht von mir. Ich hatte schon vor Tagen den Beitrag  Wie lese ich ein Buch richtig? geschriebenUnd gestern stoße ich, wie der Zufall es so will, auf das Video von Bodo Schäfer mit eben dem Titel Reich durch Lesen? .

Wer Bodo Schäfer noch nicht kennt nur so viel.

Bodo Schäfer hat zwei Weltbestseller geschrieben: Bodo Schäfer das erfolgreichste Finanzbuch der Welt, mit über 10 Millionen verkauften Exemplaren und das erfolgreichste Geldbuch für Kinder.
Sein Lebenssinn ist es, andere Menschen zur finanziellen Freiheit zu führen. Tausende sind durch seine Bücher und Seminare reich geworden.Seine Seminare hält er in vielen Ländern (u.a. Russland, Ukraine, Litauen, Korea, Singapur, Spanien, Belgien, Holland und viele mehr). Sie wurden von über 800.000 Menschen besucht. So spricht er zum Beispiel in den Olympiastadien von Moskau (vor 35.000 Menschen) und Kiew.Jetzt fasst er all sein Wissen zusammen: Er hat einen 7-Jahres-Kurs entwickelt, der sicher zur finanziellen Freiheit führen kann.
Es ist Bodo Schäfer wichtig, dass wir nicht nur reich, sondern auch glücklich sind. Alle vier großen Ls zusammen ermöglichen uns dieses Glück: Lieben, Leben, Lernen und unser Lebenswerk.

Wenn solch erfolgreiche Menschen dir etwas vermitteln möchten, kann man getrost zuhören.

Schäfer hat in diesem Video die These aufgestellt, wer 25 Bücher im Jahr liest – das sind zwei im Monat – ist in 10 Jahren ein reicher Mann. Er meint mit Büchern, Sachbücher aus denen er was lernen kann. Das kann dabei alles sein, wie zum Beispiel Bücher übers Stricken oder das Falten von Papierfliegern. Nur das Thema sollte dich interessieren und Spaß beim Lesen bereiten. Mit schlechten, langweiligen Büchern soll man sich auch nicht bis zum Ende quälen.

Bei Bodo Schäfer ist das Lesen dann auch eher ein Durcharbeiten des Buches. In Ansätzen mache ich das ja schon heute. Was mich etwas überrascht hat, ist seine Meinung, dass man am Tag nicht mehr als eine Stunde lesen sollte. Mal sehen, ob ich so die zwei Bücher im Monat schaffe.

Ob das mit dem Reichtum klappt, werde ich dann in zehn Jahren erleben. Ich werden mich ab jetzt an die Vorgaben halten und hier auch protokollieren. Am 21.November 2028 wird hier abgerechnet.

Zum Video kommt man hier entlang.  

Schreibe einen Kommentar