Max Osberghaus: Passives Einkommen

Die 40 leichtesten Wege zu Deiner Finanziellen Freiheit

Book Cover: Max Osberghaus: Passives Einkommen
Editions:Taschenbuch (Deutsch) - 1. Auflage: € 9,99 EUR
ISBN: 1795336390
Size: 12,70 x 20,30 cm
Pages: 137

Zu diesem Buch bin ich wiedermal über das Prime-Reading-Angebot gekommen. Soweit für mich ohne Zusatzkosten. Ich hatte nach Lesestoff für mein Smartphone gesucht und bin über diesen Titel gestolpert. Die Bewertungen waren sehr gut und das Thema Geldverdienen bewegt mich schon immer. Schlaue und umsetzbare Anregungen kann man doch immer gebrauchen. Das Buch verspricht sogar "leichteste" Wege aufzuzeigen. Gegen leichtes Geld hat wohl niemand etwas.

Leider musste ich feststellen, dass hier wieder nur jemand das "leichte" Geld mit Ratsuchenden machen möchte. Dazu muss ich sagen, dass das mal wieder ein Buch war, welches ich nicht komplett gelesen habe.
Ja die 40 "Ideen" für einen zusätzlichen Geldsegen sind wirklich beschrieben. Aber zum Beispiel das Betreiben eine Autowäsche zähle ich nicht als leicht verdientes Geld und ist nebenbei wohl kaum zu realisieren.
Die meisten der aufgelisteten Ideen sind sehr oberflächlich zusammengeschrieben und für Leser, die leicht Umsetzbares oder zumindest eine Anleitung suchen, nicht zu gebrauchen.

So benötigen die meisten Online-Methoden für das Geld verdienen doch enormes Vorwissen und man trifft auf eine große Mitbewerberschar. Wenn es darum geht mit Webseiten, Landingpages, Metadaten, SEO, Werbetexten usw. umzugehen braucht man spezielle Vorkenntnisse. Wer dieses Wissen hat, braucht diesen "Ratgeber" nicht. Allen anderen hilft er aber auch nicht weiter. Geld verdienen durch Vorschläge wie asymmetrische Anlagestrategien, Immobilien, Beteiligungen, REITs, Parkplatzvermietung oder Kreditvergabe werden ebenfalls vorgeschlagen. Diese Vorschläge bekommt man aber auch bei Google, wenn ich "Geld verdienen" eingebe. Eine Seite hatte für mich gleich 75 Vorschläge - KOSTENLOS!
Egal welchen Vorschlägen ich auch folge, wenn man sie gut machen und dadurch nachhaltig Geld damit verdienen will, bedeutet das Arbeit, Wissen, Erfahrung und noch mehr Arbeit. Keine Spur von Leichtigkeit.

Fazit:
Wieder ein Buch, das uns ein leichtes Leben und viel Geld verspricht. Beim Autor hat der Tipp: "Schreib ein Buch" scheinbar gut geklappt. Die vielen guten Rezensionen verwirren mich zwar, zeigen aber, dass das Buch doch gekauft wurde. Ich rate also vom Kauf ab. Wer aber mal sehen möchte, wie einfach man ein Buch zusammenstellen kann, findet hier ein gutes Anschauungsobjekt. Wenn man es mit gutem Marketing kombiniert, verdient man vielleicht sogar Geld.

Published:
Publisher: Eigenverlag
Editors:
Genres:
Tags:
Excerpt:
Reviews:Was der Autor bei zum Buch schreibt *) schreibt:

Wie Du in kurzer Zeit durch Passives Einkommen finanzielle Freiheit erlangst und Dich entspannt zurücklehnen kannst!

Erfahre in diesem praxisbetonten Ratgeber, welche lukrativen Möglichkeiten es für Dich gibt, neben Deinem Job ein ansehnliches Business aufzubauen. Nütze die Chance und investiere Zeit in Deine Zukunft!

Du wünschst Dir, dass Deine Geldnot endlich ein Ende hat?
Du möchtest Dir schöne, exklusive Dinge leisten können?
Du würdest liebend gerne zusehen, wie Dein Vermögen täglich wächst?

All das wird mit meinen vierzig Ideen für Dich möglich sein. Schau Dir alle vierzig Wege an, ein monatliches Zusatzeinkommen zu generieren, und suche Dir aus, was am besten zu Dir passt.

Mit einem ständig wachsenden Zusatzverdienst wirst auch Du finanziell frei und kannst Dich entspannt zurücklehnen. Du kannst Deinen ungeliebten Job aufgeben und zusehen, wie täglich Geld auf Dein Konto kommt. Du kannst diese Businessideen für Deine Finanzielle Freiheit sowohl neben – als auch hauptberuflich betreiben.

Erfahre in diesem ausführlichen Praxisratgeber...

•... welche effektiven kinderleichten Businessideen zum Geldverdienen es gibt
•... wie Du ohne viel zu investieren reich werden kannst
•... wie Du Dir in Kürze vieles bisher Unerreichbare leisten kannst
• ... wie Du endlich dem Stress in Deinem Job entkommst
•... wie Du Dein passives Einkommen bequem von zuhause regeln kannst
•... 40 verschiedene Möglichkeiten sofort Geld zu verdienen
•... und vieles, vieles mehr!

Nütze jetzt Dein Chance und informiere Dich ausführlich über Dein zusätzliches passives Einkommen! Es geht um Dein Leben und Deine finanzielle Zukunft!

Hol Dir den ausführlichen, wertvollen Geldratgeber! Dein Leben kann sich schon morgen durch die vielen Möglichkeiten mit einem Klick ändern!


Zum Autor:

Ich denke Max Osberghaus ist ein Pseudonym.

das unter der Adresse

>Ihr Realname oder Pseudonym<
c/o Werneburg Internet Marketing und Publikations-Service
Philipp-Kühner-Straße 2
99817 Eisenach

zu erreichen ist.

Marc Galal: Von 0 zur ersten Million

Wie du mehr Geld verdienst und weniger arbeitest!

Book Cover: Marc Galal: Von 0 zur ersten Million
Editions:Taschenbuch (Deutsch) - 1. Auflage: € 4,99 EUR
ISBN: 9783000587801
Size: 14,70 x 21,40 cm
Pages: 352

Ja, ich war mal wieder in dem voll in Mode gekommenen Segment "kostenlose" Bücher "wildern". Muss doch mal sehen, wie Herr Galal (ich kannte ihn bis dahin noch nicht) den Weg zur Million bestritten hat.

Da war ich aber schon dem ersten Irrglauben unterlegen. Wir lesen hier nicht den Weg des Herrn Galal zum Erfolg, sondern eine, ich nehme an, fiktive Geschichte. Es geht um einen Angestellten, der mit wenig Gehalt und Motivation seine tägliche Arbeit verrichtet und durch lernen und Mentoren zum erfolgreichen Unternehmer wird.

In die Geschichte verpackt der Autor so ziemlich alles, was man so zu Glaubenssätzen, Affirmationen, Autosuggestion und so weiter schon alles mal gehört bzw. gelesen hat. Also Neues und Revolutionäres kann der Geschichte nicht abgewonnen werden und ist somit eher eine unterhaltsame Auffrischung zum Thema Persönlichkeitsentwicklung.

Das Buch selbst ist mit über 300 Seiten für diese selbstpublizierten Bücher relativ dick. Leider fehlt ein Inhaltsverzeichnis und die Einteilung in 30 Kapitel, erscheint mir sehr willkürlich. Einfach nur durchnummeriert soll dem Leser wohl nur der Lesefortschritt vor Augen geführt werden. Dafür gibt es ein Stichwortverzeichnis. So findet man sehr schnell, auf welchen Seiten es im Buch z.B. um "Autosuggestion" ging.

Fazit

Wer in dem Thema belesen ist, wird nichts Neues erfahren. Eventuell schafft das Buch es ja, mit dem Wissen direkt ins Handeln zu kommen. Dann sind die 5 Euro doch gut angelegt.

P.S. Dass die "kostenlosen" Bücher die Speerspitze für einen ganzen Verkaufsfunnel sind, ist mir durchaus bewusst. Die E-Mails mit mehr oder weniger Mehrwert klickt man einfach weg. Angerufen hat mich bis heute noch keiner. Das ist aber heute geschehen. Wenn ein Trainer für Persönlichkeitsentwicklung sich über geltendes Recht hinwegsetzt, ist dann doch sehr bedenklich. Denn auf der DigiStore-Bestellseite habe ich nur

"- Der Autor des gekauften Produkts / der Software bzw. der Seminarveranstalter kann Sie per E-Mail kontaktieren."

bestätigt.

 

Published:
Editors:
Genres:
Tags:
Excerpt:
Reviews:Was der Verlag bei zum Buch schreibt *) schreibt:

WIE DU MEHR GELD VERDIENST UND WENIGER ARBEITEST!

FÜR WEN IST DIESES BUCH?
• Für jeden, der seine Träume endlich wahr machen möchte.
• Für jeden, der mehr Selbstbewusstsein, Glück und Zufriedenheit in seinem Leben spüren möchte.
• Für jeden, der endlich den Reichtum haben möchte, den er schon seit langer Zeit verdient.
• Für jeden, der jetzt seine erste Million machen möchte!

Erkunde mit diesem Buch eine neue Welt voller faszinierender Charaktere, eine Welt voller Emotionen und eine Welt voller Reichtum und lass dir zeigen, wie auch du erfolgREICHwirst.

TAUCHE EIN IN EINE NEUE WELT

in der Träume wahr werden. In eine Welt, die geprägt sein wird von Glück, Erfolg und vor allem: Reichtum.

MEINE ERFOLGSGEHEIMNISSE

Du lernst in diesem Buch all meine Geheimnisse kennen, die mein komplettes Leben verändert haben und mich zu dem erfolgreichen Menschen gemacht haben, der ich heute bin.

MEHR GELD IN WENIGER ZEIT

Ich werde dir Schritt für Schritt erklären, wie Du es schaffst, mehr Geld zu verdienen und im Gegensatz dazu weniger zu arbeiten.


Zum Autor

"Marc M. Galal ist Bestseller-Autor und Experte für Erfolgspsychologie, Persönlichkeitsentwicklung und Verkaufslinguistik. Er gründete 1999 das Marc M. Galal Institut mit Sitz in Frankfurt. Seine Veranstaltungen werden im In- und Ausland durchgeführt. Insgesamt 1,9 Millionen Menschen haben Marc Galal gelesen, gehört und live erlebt. Er ist lizenzierter NLP Trainer (Neuro Linguistic Programming) und entwickelte die patentierte nls®-Verkaufs-Strategie (Neuro Linguistic Selling)."

Lars Pilawski: Bedingungslose Finanzielle Freiheit

Kostenlos & Automatisiert Online Geld verdienen

Book Cover: Lars Pilawski: Bedingungslose Finanzielle Freiheit

Ja leider ist es jetzt schon über einen Monat her als ich hier über die Neuveröffentlichung geschrieben habe. Und ich hatte ja auch eine Rezension versprochen, die hier nun folgen wird.

Ich hatte mir das Buch wie schon im Blogbeitrag geschrieben, völlig kostenlos bei Lars Pilawski bestellt und kam auch recht zügig zu mir nach Hause. Der auf der Verkaufsseite angekündigte Verkauf bei AMAZON lässt wohl noch auf sich warten, womit die einzige Bezugsquelle Digistore bleibt. Das Buch kommt im Taschenbuchformat mit 212 Seiten Inhalt. Da ich das Buch wie gesagt ohne eigene Kosten vom Win-Win-Marketer bekommen habe, war es für mich schon ein Gewinn. Wie Lars auf damit auf die Gewinnerseite kommt, kann ich noch nicht erkennen aber meine Kontaktdaten sind den Buchpreis wohl Wert.

Nun zum Buch:

Fangen wir mal mit Buchaufbau an. Da merkt man sofort, dass das Buch meiner Meinung nach nie eine redaktionelle Überarbeitung erfahren hat. Man hat das Gefühl ein PDF-Dokument wurde nur in den Druck überführt. Ein Inhaltsverzeichnis für einen ersten Überblick fehlt dabei leider ganz. Ich weiß nicht, ob Lars (seid dem Buch sind wir ja per DU) schon einmal ein Buch geschrieben hat. Man hat neuerdings das Gefühl, jeder Internet-Marketer muss unbedingt sein eigenes Buch schreiben. Das muss auch nicht immer eine literarische Vollkatastrophe werden, wie das das Buch von Alex Fischer positiv belegt, führt aber dazu, dass die eigenen Erwartungen weiter runter geschraubt werden.

Zum Inhalt:

Im Buch erfahren wir viel über das Leben von Lars. Er erzählt von seinen Anfangsversuchen im Internet Geld zu verdienen und jeder, der das auch mal versucht hat, wird sich irgendwie wiedererkennen. Da Lars ziemlich detailliert seinen Weg bis zum Stand heute aufzeigt, kann jeder Leser nachvollziehen, dass sein Weg von Erfolg gekrönt ist.

Lars Pilawski schreibt im Buch, wie er es gemacht hat und gibt Einblicke in seine Umsetzung. Das kann die Publikation zu einem kleinen Rezeptbuch für alle machen, die einen ähnlichen Weg gehen möchten. Für alle, die ihm auch weiter folgen wollen, können sich über Bonusgeschenke auf seine Webseite freuen.

Fazit:

Auch wenn das Buch wohl keinen Literaturpreis anstrebt, enthält es für Marketer-Starter schon mal einen groben Überblick, wie man sich entwickeln kann und welche Fallstricke lauern. Fünf Euro, die im Großen und Ganzen gut investiert sind.

Published:
Publisher: Eigenverlag
Editors:
Genres:
Tags:
Excerpt:

Buch Bedingungslose Finanzielle Freiheit

  • Konkrete Anleitung zur Finanziellen Freiheit
  • 212 Seiten, 36 Kapitel (deutsch / leichte Sprache) mit Bildern
  • Inklusive der berühmten Anleitung für "3 Schritte 4 stellige Einnahmen" + Weg zu den automatisierten monatlichen 10.000
    Lies mehr

  • 30 Glaubenssätze für deinen Erfolgs-Weg mit dem richtigen Mindset
Verkleinern
Reviews:Was der Autor bei zum Buch schreibt *) schreibt:

Im Zeitalter der digitalen Revolution wird das Thema Online Geld verdienen immer wichtiger und interessanter. Ziel ist dabei, sich selbstständig zu machen, die Haushaltskasse aufzubessern oder einfach die Leidenschaft zum Business zu machen.


Wer bin ich ?

Mein Name ist Lars Pilawski und ich bin als der Win-Win-Marketer im deutschen Raum bekannt. Aufgrund meines geringen Startkapitlals habe ich mich darauf spezialisiert, nur Methoden zu verwenden und zu entwickeln, die ohne Geld-Einsatz, also ohne oder mit wenig Investitionen funktionieren. Um allen meinen Nachfolgern den Weg zu erleichtern, trage ich meine Erkenntnisse und Methoden immer wieder in Übersichten und in meinen Blogs zusammen.

Bodo Schäfer “Die Gesetze der Gewinner”

Erfolg und ein erfülltes Leben

Gesetze der Gewinner
Editions:Taschenbuch (Deutsch): € 9,90 EUR
ISBN: 9783423340489
Size: 12,30 x 19,00 cm
Pages: 256

Das Buch "Die Gesetze der Gewinner" von Bodo Schäfer gibt es ja schon seit 2001. Und wie ich schon in einem Blog-Beitrag bemerkt habe - ich habe das Buch schon einmal gelesen.

Ich bin erneut zu dem Buch über Bodo Schäfers YouTube-Kanal gekommen. Auf seiner eigenen Shop-Seite kostet das neu überarbeitete Buch jetzt 24,85 Euro. Auf Grund eines Jubiläums, konnte man unter einem Video den Link zum Geschenk dieses Buches finden. Es wurde nur der Versand bezahlt.

Dieses Buch wurde also 14 Jahre später noch einmal von mir durchgearbeitet und werde es nun aus meiner heutigen Sicht bewerten.

Ich habe das Buch in gut 20 Tagen durchgelesen. Das kann man zwar getrost in zwei Tagen schaffen aber ich habe es wirklich Kapitel für Kapitel gelesen. Wenn das Kapitel durch war, habe ich das Buch beiseitegelegt. Das ich für die 30 Gesetze der Gewinner nicht einen Monat gebraucht habe, lag daran, dass ich abends manchmal noch ein Kapitel draufgelegt habe.

Habe ich in dem Buch viel Neues erfahren? NEIN! Ich folge schließlich seit einiger Zeit dem YouTube-Kanal von Bodo Schäfer. Von daher sind die Gesetze also schon lange bekannt. Die Erstausgabe ist ja, wie gesagt, schon von 2001.

Was ist das Buch dann?

Ich verstehe es als ein Kompendium motivierender Ratschläge. Es ist eine gute Sammlung von persönlichen Stellschrauben, die dich zu einem besseren Menschen machen können.
Ich kenne Bodo Schäfer als großen Storyteller und so beginnt jedes Kapitel bzw. Gesetz mit einer Parabel oder Anekdote. Das macht das zu erlernende Bildhafter und lockert das Buch auf.

So gesehen kann das Buch ein guter Einstieg in Sachen Motivation, Zielfindung und Realisierung dieser Ziele sein. Wer Hilfe in speziellen Lebensfragen sucht, findet diese natürlich eher bei einem Spezialisten, dafür ist Buch zu allgemein gefasst.
Ich würde das Buch nach dem Lesen nicht weit weg legen, sondern aller paar Tage ein Gesetz in Erinnerung bringen. So kommen wir vom Wissen ins Handeln.

Published:
Publisher: dtv Verlagsgesellschaft
Editors:
Genres:
Tags:
Excerpt:
Reviews:Was der Verlag bei zum Buch schreibt *) schreibt:

Mit Bodo Schäfers 30-Tage-Programm die Grundprinzipien des Erfolgs umsetzen. »Ermutigend in seinen Lebensweisheiten.« Prof. Dr. Hans Küng

Erfolg und ein erfülltes Leben – diese Ziele haben wir alle. Doch oft geben wir uns mit zu wenig zufrieden. Unsere Visionen, unsere Träume werden von Verpflichtungen, Frustrationen oder dem Alltagsgeschäft überlagert. Genau hier setzt das Coaching von Bodo Schäfer ein. Er hat 30 leicht nachvollziehbare Strategien entwickelt und erprobt, die beruflichen und persönlichen Erfolg befördern. Jedes Gesetz wird ausführlich erklärt und enthält einen Praxisteil mit Aufgaben und Übungen, die der Leser gleich ausprobieren und umsetzen kann. So kann man Tag für Tag feststellen, wie sich die eigenen Verhaltensweisen und die Sicht auf die Welt ändern innerhalb nur eines Monats.

Die Gesetze der Gewinner helfen dabei:
100-prozentige Kontrolle über die Arbeit und Terminpläne zu gewinnen;
mit Kritik und mit Stress umzugehen;
sich von Ängsten zu befreien;
Unzufriedenheit in Erfolgsenergie umzuwandeln;
mehr Geld zu verdienen;
echte Anerkennung zu erhalten.


Über den Autor

Bodo Schäfer hat zwei Weltbestseller geschrieben: Bodo Schäfer das erfolgreichste Finanzbuch der Welt, mit über 10 Millionen verkauften Exemplaren und das erfolgreichste Geldbuch für Kinder.

Sein Lebenssinn ist es, andere Menschen zur finanziellen Freiheit zu führen. Tausende sind durch seine Bücher und Seminare reich geworden.

Seine Seminare hält er in vielen Ländern (u.a. Russland, Ukraine, Litauen, Korea, Singapur, Spanien, Belgien, Holland und viele mehr). Sie wurden von über 800.000 Menschen besucht. So spricht er zum Beispiel in den Olympiastadien von Moskau (vor 35.000 Menschen) und Kiew.

Jetzt fasst er all sein Wissen zusammen: Er hat einen 7-Jahres-Kurs entwickelt, der sicher zur finanziellen Freiheit führen kann.

Es ist Bodo Schäfer wichtig, dass wir nicht nur reich, sondern auch glücklich sind. Alle vier großen Ls zusammen ermöglichen uns dieses Glück: Lieben, Leben, Lernen und unser Lebenswerk.

Jens Helbig & Christopher Klein: “Tag auf Tag im Hamsterrad”

Geldsystem verstehen - Wie das Geld- und Wirtschaftssystem funktioniert und uns zu Hamstern macht

Hamsterrad
Editions:Taschenbuch (Deutsch) - 5. Auflage: € 12,90 EUR
ISBN: 3947061242
Size: 15,20 x 22,90 cm
Pages: 141

Ich habe mir das Buch vor meinem Urlaub auf mein Smartphone gezogen und dann auch dort in einem Rutsch durchgelesen. Dazu muss ich sagen, dass wenn ich am Strand lese, wirklich nur lese und nicht durcharbeite. Also nun zu dem, was "hängen" geblieben ist.

Nach dem Titel und den Büchern, die ich von Klein & Helbig bisher gelesen habe, hatte ich einen ganz anderen Inhalt erwartet. Denn die studierten Volkswirte raten in vielen ihrer Bücher, wie man mit Hilfe der Börse seine finanzielle Freiheit erlangen kann und es sogar möglich ist, einmal als Millionär dazustehen. In diesem Buch stellen sie nun das System, mit dem dieses ambitionierte Ziel auch erreichbar wäre an den Pranger. Darin machen sie das heutige Geldsystem für einen Großteil der Ungerechtigkeit in der Welt verantwortlich.

Sie haben sich von diesem Buch bis zur ihrer Fortsetzung "Der Hamster verlässt das Rad" in einen Spagat zwischen Verurteilung und Ausnutzung des Systems begeben, der etwas befremdlich wirkt.

Erklärung kann eventuell das Erscheinungsdatum der ersten Auflage geben. Ich denke im Jahr 2013 waren die Absolventen voll motiviert, die Schwächen des Systems schonungslos aufzudecken. Eventuell glaubten sie wirklich an einen bald nahenden Crash. Nun, da das nicht passiert ist, lernten sie, wie sie sich das System zu Nutze machen können. Wenn man schon nichts dagegen tun kann, kann man wenigstens seinen persönlichen Vorteil daraus ziehen.

Wer die Funktionsweisen und Mechanismen des Geldes und des Finanzsystems kennenlernen möchte, kann diese Buch durchaus lesen. Die Rückschlüsse, die die Autoren daraus gezogen haben, haben sich glücklicherweise nicht bewahrheitet. Und selbst die Autoren sehen heute der Zukunft weniger hoffnungslos entgegen.

 

Published:
Publisher: Eigenverlag
Editors:
Genres:
Tags:
Excerpt:
Reviews:Was der Verlag bei zum Buch schreibt *) schreibt:

Unser jetziges, ungerechtes und destruktives Geldsystem provoziert Finanzkrisen und macht uns alle sukzessive ärmer, kränker und unzufriedener. Aber genau das führt paradoxerweise zu Wirtschaftswachstum. Dieses Buch nimmt Sie mit auf
eine Reise durch die Finanzwelt – ganz anders als Sie sie kennen.

Im ersten Teil werden die wahren, systemimmanenten Ursachen der Schulden- und Finanzkrise enthüllt. Schritt für Schritt, einfach und für Jeden verständlich. Der zweite Teil richtet die Aufmerksamkeit auf die Konsequenzen, die sich für uns alle ergeben.


Über die Autoren

Braucht die Welt wirklich noch mehr öde, zu theoretische und trostlose Finanzliteratur? Wir, Christopher Klein (M. Sc.) und Jens Helbig (M. Sc.), sagen NEIN, NEIN, NEIN!

Schon während des Studiums der internationalen Volks- und Finanzwirtschaft suchten wir nach Literatur, die uns die wahren Probleme und Herausforderungen unserer Zeit in einfachen Worten näherbringen würde. Wie können wir Geld verdienen, passives Einkommen erzeugen und unser Geld so anlegen, dass es langfristig (sogar ökologisch-nachhaltig und ethisch-sozial) solide Renditen abwirft? Wie können wir eine Tretmühle verlassen und finanziell freier leben - und zwar nicht erst im Alter von 70 Jahren?

Eine jahrelange (vergebliche) Suche nach Büchern dieser Art formte die Ausgangssituation eines aufregenden Weges. Von ahnungslosen Studenten zu mehrfachen Bestseller-Autoren im Finanzbereich und Titelstorys in zahlreichen Finanzmagazinen wie u. a. Focus-Money!

Unser Wissen und unsere Erfahrungen teilen wir mit Dir in unseren Büchern in verständlichen Worten. Unsere Titel machen Schluss mit langweiligen Finanzschinken!

Dirk Kreuter: “Entscheidung: Erfolg.”

Kreuter Erfolg

Dirk Kreuter gilt in Fachkreisen als der beste Verkaufstrainer Deutschlands. Also warum nicht vom Besten lernen? Noch dazu, wenn er sein neustes Buch "Entscheidung: Erfolg." verschenkt. Oder besser, das Buch kann kostenlos, gegen Übernahme der Versand- & Logistikkosten bestellt werden.

Es scheint eine neue Vertriebsmaschine zu sein, kostenfreie Bücher an den Mann und die Frau zu bringen. Nach Kris Stelljes (Online Marketer), Alex „Düsseldorf“ Fischer (Immobilien Investor) bringt nun auch Dirk Kreuter ein kostenfreies Buch heraus. Alles mit der Einschränkung, die Versand- und Logistikkosten zu übernehmen.

Also das Buch bestellt: Das geht nicht bei Amazon, denn Dirk Kreuter verkauft sein Buch über das Verkaufsportal Digistore. Ist aber kein Problem, denn das Buch war auch in zwei Tagen in meinem Briefkasten.

Als ich dann das Heft in den Händen hielt war ich erst einmal enttäuscht. Das Buch war etwas mehr als 100 Seiten stark (also eher dünn). Hätte ich mir mal die umfangreiche Verkaufsseite durchgearbeitet. Und dann beim Durchblättern, lächelte mich auf jeder zweiten Seite ein Ganzseitenfoto von Dirk Kreuter an.

Also habe ich das Buch schnell "durchgearbeitet". Auch langsame Leser brauchen dafür kaum mehr als eine Stunde. Danach denke ich, habe ich den Sinn des Buches verstanden.

Dirk Kreuter hat in diesem Buch die wichtigsten Regeln für den persönlichen Erfolg soweit komprimiert, dass es jeden Tag ein sinnvoller Begleiter sein kann. Ich vergleiche es mal mit der Formelsammlung eines Mathematikers.

Jetzt hat jeder einen Leitfaden für Erfolg in der Hand. Einen Leitfaden, den erfolgreiche Menschen in vielen Punkten verinnerlicht haben.

Wer sich mit Dirk Reuter und seiner Arbeit identifizieren kann, nutzt seine Produkte im Affiliate-Programm, um so am Erfolg Kreuters teilhaben zu können.

 

Starte jetzt!

Der Prozess ist ganz leicht. Ersetze im nachfolgenden Link, den Platzhalter einfach durch deine Digistore24 ID. Für jedes verschenkte Buch, was durch dich zustande kam, bekommst du ganz automatisch und sofort von mir 6,50€ auf dein Digistore24 Konto überwiesen. Wenn du noch kein Konto hast, schau dir das VIdeo an. Dort wird dir ganz genau erklärt, wie auch Du dir in nur 2 Minuten ein Konto erstellst und mitverdienst.

Published:
Publisher: Bestseller Verlag
Editors:
Genres:
Tags:
Excerpt:
Was dieses Buch NICHT ist

Dieses Buch ist kein 400 Seiten Nachschlagewerk. Wenn du genau das erwartest, dann hole es dir bitte nicht. Es ist geschrieben, wie ich mich unterhalte. Es benutzt wenige Fachwörter und kommt schnell auf den Punkt. Dieses Buch ist keine Fiktion, es ist aus meinen persönlichen Notizbüchern und Geschichten entstanden. Es ist nicht mit unnötigen Dingen gefüllt, nur damit es mehr Seiten hat. Das Buch kommt klar auf den Punkt.

Es ist deutlich. Ehrlich und persönlich. Es soll dir so schnell wie möglich die besten Resultate liefern.

Lies mehr
  • Es ist nicht kompliziert geschrieben
  • Es ist kein 400 Seiten Fachwerk
  • Es ist nicht schwierig zu verstehen und nicht voll mit unnötigen Details
  • Es wird definitiv nicht allen Menschen gefallen (bequeme Menschen werden sich aufregen)
  • Es ist nicht mit Themen gefüllt, die kein Mensch braucht (nur damit es mehr Seiten hat)
  • Es ist nicht das Nächste "Yada Yada"-Motivationsbuch. Es sind genau die Sachen, die für mich funktioniert haben. Reale Geschichten, mit realen Prozessen, die dahinter stecken.
  • Dieses Buch wird NICHT deine Probleme lösen (zumindest wenn es nur im Bücherregal liegt). Wenn du es tatsächlich anwendest kannst du aber deine Probleme schneller und vor allem einfacher lösen und definitiv dein nächstes Level erreichen.
Verkleinern

Der Autor:

Dirk Kreuter (* 30. September 1967) ist ein deutscher Verkaufstrainer und Autor.

Kreuter wurde in Neuss am Rhein geboren und wuchs im Sauerland auf. Nach einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann machte er sich als Handelsvertreter selbständig. Nachdem Dirk Kreuter ab 1991 mit produktbezogenen Verkaufstrainings begonnen hatte, absolvierte er 1994 eine Trainerausbildung beim Berufsverband der deutschen Verkaufsförderer und Trainer. Die ersten Seminare im Ausland für englischsprachige Kunden gab Kreuter 2007 in Osteuropa. Er ist Inhaber des Unternehmens kreuter: neukunden mit garantie! in Bochum. Als Autor, Co-Autor und Mitherausgeber brachte er 30 Publikationen heraus. Mit dem Schwerpunkt der Neukundengewinnung im Geschäftskundenkontakt referierte er bei Kongressen, Mitarbeiter- oder Kundenveranstaltungen, Kick-Offs, Events oder Tagungen. Von 2012 bis 2014 lehrte er als Dozent am Steinbeis-Transfer-Institut im Rahmen des Zertifikatslehrgang Professional Speaking GSA (SHB).

Alex Fischer – Reicher als die Geissens

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär

Reicher
Editions:Taschenbuch (Deutsch) - 1. Auflage: € 29,95 EUR
ISBN: 3981806115
Size: 15,90 x 21,80 cm
Pages: 456

Klar wer sich auf in dem Bereich Sachbücher - Business & Karriere bewegt, wird in Deutschland unweigerlich über Alex Fischers Buch "Reicher als die Geissens" stolpern.
Eventuell kennt man es auch unter dem Titel "Reicher als die xxx" - da hatten die Geissens wohl zeitweise etwas gegen den Titel einzuwenden.
Ich habe keine Ahnung warum das Buch mit diesem Titel an den Start ging, die bekannte TV-Familie wird in dem Buch gar nicht thematisiert. Es sollte wohl unbedingt ein knackiger Titel werden.

Ich habe mir das Buch nicht auf Amazon gekauft sondern auf seiner Seite direkt, wo es für die knapp 7 Euro Versand zu mir nach Hause kam. Das dauert etwas länger als beim Versandriesen, ist aber 50% billiger.
Den "Rest" bezahlt man dem Autor wie so oft mit seinen Kontaktdaten.

Zum Buch:
Wer sich mit finanzieller Freiheit beschäftigt hat Bodo Schäfer, Tony Robbins oder Robert Kiyosaki schon gelesen. Fischer nutzt hier genau die gleichen Regeln
wie die meisten Lebenscoaches, die ich kenne.

Dabei liest sich sein Buch nicht wie ein normales Sachbuch. Seine Erkenntnisse und Gesetzmäßigkeiten erklärt Fischer fast ausschließlich mit kleinen Anekdoten
aus seinem Leben. Das macht das Buch angenehm zum Lesen und auch das Lernziel plastischer. Ob er wirklich alles so erlebt hat, kann ich nicht beurteilen, denn
gute Verkäufer kennen viele gute Geschichten. Dem Buch tut das aber gut, wie ich finde.

Das Buch ist in drei Teile untergliedert. In den ersten beiden Teilen erfahren wir alles über die Sichtweise von Alex Fischer zu Persönlichkeitsentwicklung und
Mindset. Im dritten Teil wird das an Beispielen rund um die Immobilie vertieft.

Was das Buch nicht ist, es ist keine Anleitung wie kaufe und verkaufe ich Immobilien. Auch auf den Untertitel "mit 0 Euro Startkapital in 5 Jahren zum
Immobilien-Millionär" geht er so gut wie gar nicht ein. Ein Kapitel "Wie sähe mein Masterplan aus, um in 5 Jahren Millionär zu sein?" hätte dem Buch gut
getan.

Fazit:
Fischer liefert in seinem ersten Buch zahlreiche Tipps für den Weg zu einem selbstbestimmteren Leben. Auch für Leser, die im Thema stecken, ist sicher der
ein oder andere Mehrwert dabei. Aber gerade Beginner könnten extrem viel aus dem Buch ziehen.

Tipp:
Alle die das Buch wirklich als Arbeitbuch verwenden möchten, sollten sich auch gleich bei der im Buch besprochenen "90-Tage-Challenge" anmelden.
Das ist auch ein kostenloser Bonus, den ich erst jetzt entdeckt habe. Ich dachte beim Lesen, dass ist ein bezahltes Coachingangebot.

Published:
Publisher: Eigenverlag
Editors:
Genres:
Tags:
Excerpt:
Reviews:Was der Autor bei zum Buch *) schreibt:

Erfolgsbuch & Immobilien-Bestseller: Bereits über 52.000 verkaufte Exemplare Reicher als die Geissens ist das erste und einzige Wohlstands-Lehrbuch weltweit, das die 43 wichtigsten Erfolgs-Fundamente Schritt für Schritt so inspirierend erarbeitet, dass du dich auch ohne Startkapital in 5 Jahren zum Immobilienmillionär transformieren kannst. Dieses Buch enthält 43 zeitlose Erfolgsgesetze, mit denen du nicht nur finanzielle Freiheit und deine Ziele erreichst, sondern dein Leben so gestalten kannst, wie du es dir immer gewünscht hast. Es sind die Gesetze, die glückliche und erfolgreiche Menschen auf der ganzen Welt bereits nutzen. Sie tun das, um ihre Träume zu verwirklichen, ihr Umfeld zu verbessern oder einfach nur, um anderen zu helfen. Es sind dieselben Gesetze, mit denen ich es geschafft habe, Immobilien-Millionär zu werden und wirkliche Erfüllung zu finden. In vielen Geschichten und anschaulichen Beispielen erfährst du unter anderem: Wie du in fünf Jahren ohne Startkapital zum Immobilien-Millionär wirst Wie du die 43 Erfolgsgesetze verinnerlichst und dadurch zum Erfolgsmenschen wirst, der ein Leben nach seinen Vorstellungen führt Wie du zu einem wandelnden Geldmagneten wirst, indem du die geheimen Geldgesetze befolgst Wie du dir ein einflussreiches Power-Netzwerk aufbaust und Celebrities, VIPs und Influencer magisch anziehst Wie du deine Stärken aufdeckst, deine Berufung erkennst und dadurch ein Leben voller Glück lebst Wie du schnell Eigenkapital und Cashflow bekommst, dir mit smarten Mechaniken ein passives Einkommen aufbaust und finanzielle Freiheit erreichst Wie du dein Kapital, deine Zeit und deine Ressourcen ideal hebelst, um die größte Wirkung zu erzielen Und vieles mehr ... Wenn du die Lektionen und die über 668 wichtigen Tipps aus diesem Buch umsetzt, wird sich dein Leben massiv verändern. Nutze dieses Wissen weise, in ihm steckt große Kraft. Sichere dir jetzt das Buch und verwandle deine Träume und Wünsche in Realität!


Mehr zum Autor

Alexander Fischer startete - als Sohn zweier Lehrer - mit Null Eigenkapital. Er hatte sich jedoch schon früh mit Finanzen und Handelsgeschäften auseinandergesetzt und hat schon im Jugendalter, durch seinen Einfallsreichtum, nebenbei Geld verdient. Als Versicherungs- und Finanzierungsvermittler baute er sich dann Eigenkapital auf, machte seine ersten Erfahrungen im Immobilienbereich und begann diesen Zweig weiter auszubauen.
Mittlerweile hält er über 16.000m² Wohn- und Gewerbefläche in und um Düsseldorf und ist finanziell, zeitlich und örtlich absolut frei. Er ist einer der bekanntesten Immobilien-Investoren im deutschsprachigen Raum und lebt, was er predigt. Er ist kein Coach, sondern aktiv als Immobilien-Investor tätig und hat es sich zum Ziel gesetzt, so vielen Menschen wie möglich mit seinem Insiderwissen zu helfen finanziell unabhängig und frei zu werden.

Aktien für Beginner:

Schritt für Schritt von der ersten Aktie zum langfristigen Vermögensaufbau

Aktien für Beginner
Editions:Taschenbuch (Deutsch) - 1. Auflage: € 9,95 EUR
ISBN: 1549514482
Size: 15,00 x 22,00 cm
Pages: 173

Ich hatte von der "Investment Academy" schon das Buch Daytrading für Beginner bewertet. Ich hatte beide Bücher zusammen in meine Kindle Bibliothek geladen. Nach dem ersten Buch wollte ich es gar nicht mehr lesen.

Nun habe ich es mir doch noch mal vorgenommen. Leider sollte sich meine Skepsis bestätigen. Ich muss dazu sagen, ich habe es letztendlich nicht durchgelesen, denn das Buch "Aktien für Beginner" in der Kindleversion beginnt mit dem Kapitel "Daytrading für Beginner". Ich habe den Eindruck dieser Abschnitt ist genau das Buch, das der Autor als Einzelausgabe herausgegeben hat.

Im Teil 2 folgt dann der Abschnitt "Aktien für Beginner". Danach ist aber nicht Schluss, denn es folgen noch "ETFs für Beginner", "Optionsstrategien für Beginner" und "Immobilien für Beginner" *).

Das Kuriose ist, dass der Autor alle Abschnitte als eigenständige Taschenbücher verlegt hat, die mindestens sechs Euro kosten sollen. Das können aber maximal Taschenheftchen geworden sein. Und wer sich alle "Bücher" durchgelesen hat, wird feststellen, dass er Textabschnitte, so in den anderen Ausgaben eins zu eins schonmal gelesen hat.

Hier mein Tipp:

Wer die Werke des Autors unbedingt lesen möchte, sollte auf diese Kindle Ausgabe zurückgreifen, denn für einen Euro bekommt man gleich alle Bücher auf einmal. Prime-Mitglieder ohnehin kostenlos.

Was mich dann doch erstaunt, sind die vielen 5-Sterne-Bewertungen für das Buch. Wenn man dann genauer nachschaut, sind es aber meist die Kindle-Käufer. Die haben wahrscheinlich auch für den einen Euro das Gesamtpaket erhalten. Und ein wenig Wissen ist ja trotz alledem zusammengetragen worden.

 

 

 

Published:
Publisher: Eigenverlag
Editors:
Genres:
Tags:
Excerpt:
Reviews:Was der bei Autor zum Buch *) schreibt:

Schritt für Schritt von der ersten Aktie zum langfristigen Vermögensaufbau

★ Du willst wissen wie du Deine ersten Aktien kaufst?
★ Du willst wissen, wie man ein Aktiendeopt eröffnet und sich vorweg für das Richtige entscheidet?
★ Du willst langfristig an der Börse gewinne machen?
★ Du willst die niedrigen Sparbuchzinsen endlich hinter Dir lassen?

Dann ist dieses Aktien Einsteigerbuch genau das Richtige für dich!

In diesem Buch findest alle Informationen die Du benötigst um langfristige Investments mit Wertpapieren zu tätigen und so
Dein Geld sicher anzulegen.

In diesem Buch lernst Du:
★ richtige langfristige Aktien auszuwählen
★ kurzfristige Gewinnchancen zu verstehen
★ Dein Risiko zu kalkulieren
★ wann man Aktien kaufen und Verkaufen sollte (nach dem Super einfachen "sell in may and go away" Prinzip
★ Du willst langfristig an der Börse gewinne machen?


Über den Autor

Die Ratgeber der "Investment Academy" sollen vor allem Anfänger ansprechen. Die Autoren verzichten auf komplizierte Fachbegriffe und versuchen, so gut wie möglich, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu geben, wie das Geld einerseits angelegt und andererseits vermehrt werden kann. In den Ratgebern der "Investment Academy" finden sich aber nicht nur positive Informationen oder Hinweise, dass - mit der richtigen Strategie - jede Veranlagung zum Erfolg führt. Selbstverständlich weisen die Autoren auch auf die möglichen Gefahren hin. Jede Veranlagungsform, ob Aktien, Anleihen oder Immobilien, hat Vor- und Nachteile; der Anleger kann, wenn er das Risiko unterschätzt, sehr wohl Geld verlieren. In den Ratgebern der "Investment Academy" finden sich deswegen auch Tipps und Tricks, wie Gefahren reduziert werden können.

Geld sparen mit dem perfekten Haushaltsbuch:

Wie du deine Finanzen einfach in den Griff bekommst

Haushaltsbuch
Editions:Taschenbuch (Deutsch) - 1. Auflage: € 10,99 EUR
ISBN: 1539937941
Size: 12,00 x 19,00 cm
Pages: 148

Wie so oft, rezensiere ich heute wieder ein Buch aus meiner Prime-Reading-Bibliothek. Und es ist wieder ein Sachbuch/Ratgeber. Ja, ich lese zur Zeit viele Bücher, die mir eventuell im Leben weiterhelfen.

Wenn jetzt jemand denkt: "Der hat wohl ein trübes Leben?" ist auf dem Holzweg. Mein Leben läuft soweit in geordneten Bahnen. Mit einem gewissen, kleinen Wohlstand aber durchaus nicht ganz ausgelastet.

Verbessern kann man sich immer und Wissen, (sogar solches, was die Welt nicht braucht) bringt die Persönlichkeit weiter. Ein Buch hat mich sogar dazu gebracht, diesen Blog zu schreiben. Da wurde empfohlen, gebe dein Wissen weiter. Nebenbei habe ich hier MEIN kleines Büchertagebuch, denn zu vielen Bücher, die ich vor vielen Jahren gelesen habe, habe ich sehr wenig Erinnerungen. Hier gebe ich MIR noch eine Zusammenfassung.

Nun aber zum Haushaltsbuch.

Ich muss sagen, nach dem Lesen dieses Buches, habe ich mit dem 01.11.2018 angefangen, ein eigenes Haushaltsbuch zu führen. Dabei erfährt man in dem Buch wenig, wie man das eigentliche Haushaltsbuch aufsetzt. Das ist ja auch simpel: Ein gutes Programm aus dem Internet auf dem Rechner installiert und schon kann das Führen losgehen. Es geht natürlich auch ein handgeschriebenes Buch aber die Datenauswertung ist so doch viel einfacher und schneller.

Der wesentliche Verdienst des Buches ist es, dass es eindrucksvoll zeigt, wie man mit kleinen Schritten große Ergebnisse erreichen kann. Es zeigt auf, zu welchen Summen sich viele kleine Beträge addieren können, die dir tagtäglich durch die Finger rinnen. Es motiviert Menschen, selbst mit einem Haufen Schulden, an Vermögen zu denken. Es ruft dazu auf, unbedingt damit anzufangen, Verantwortung für seine Finanzen zu übernehmen, sein die Schritte auch noch so klein.

Von mir also eine klare Empfehlung zum Lesen dieses Buches. Es bietet auf alle Fälle einen großen Mehrwert, auch für all jene, die nicht unbedingt auf jeden Cent schauen müssen.

 

 

Published:
Publisher: Eigenverlag
Editors:
Genres:
Tags:
Excerpt:
Reviews:Was der Autor bei zum Buch *) schreibt:

Unser Buch zeigt dir, wie du mit einem durchschnittlichen Gehalt oder auch mit weniger, sowohl deine Schulden abbauen kannst als auch ein Vermögen aufbauen kannst. Wir helfen dir dabei einen Plan zu entwerfen und mit Hilfe eines Haushaltsbuches deine Finanzen zu ordnen. Wir schlagen dir einen Weg vor, der nach einer kurzen Zeit vollautomatisch und routiniert abläuft. Lass dir aufzeigen, welche Eigenschaften und Gewohnheiten du umsetzen musst, damit sich deine Finanzen auf Dauer von selbst regeln und du dich auf das Leben konzentrieren kannst.


Über die Autoren
Lars Wrobbel ist ausgebildeter IT-Spezialist und arbeitet derzeit in einem sehr bekannten deutschen IT-Unternehmen. In seiner Freizeit schreibt er Bücher, bloggt über passives Einkommen (www.passives-einkommen-mit-p2p.de) und ist leidenschaftlicher Privatinvestor. Den Lesern seines Blogs hilft er die Wichtigkeit von passivem Einkommen zu erkennen und Tipps zu geben, wie sie dieses erreichen können. Einer seiner Leitsprüche im Leben kommt vom deutschen Schriftsteller Jean Paul, verbindet seine Leidenschaften Lesen und Reisen miteinander und besagt „Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon.“

Erfolgreich werden: 99 geniale Tipps und Erfolgsstrategien der erfolgreichsten Menschen aller Zeiten

Für mehr Geld, mehr Zeit, mehr Leben!

Erfolgreich werden
Editions:Taschenbuch (Deutsch) - 2. Auflage: € 12,90 EUR
ISBN: 3947061293
Size: 15,00 x 22,00 cm
Pages: 225

Habe ich an den kostenlosen Prime-Konto-Kindle-Büchern selten ein gutes Haar gelassen, möchte ich heute ein nach meiner Auffassung positives Exemplar bewerten.

Der Titel des Buches ist mit "Erfolgreich werden: 99 geniale Tipps und Erfolgsstrategien der erfolgreichsten Menschen aller Zeiten für mehr Geld, mehr Zeit, mehr Leben!" doch sehr sperrig geworden und füllt allein das Cover. Das hätte ich als Zusammenfassung auf dem Backcover erwartet aber wahrscheinlich muss man in der Kindle-Ära so auf das Buch aufmerksam machen.

Erfolg im Leben möchte doch wohl jeder. So hat der Titel sofort auch mein Interesse geweckt. Ich habe natürlich schon vor einiger Zeit die "großen" Motivationsbücher amerikanischer Bestsellerautoren gelesen. So hat man viele dieser Grundsätze schon mal gehört. Als ich vor über zehn Jahren diese Bücher gelesen habe, waren mir die überzogenen, amerikanischen Sichtweisen der Autoren als gelernter Ossi doch oft zu suspekt. Heute weiß ich, dass diese Amis natürlich in vielem Recht hatten. Mit meinem heutigen Filter haben die Bücher vieles inspirierendes. Da kommt mir die Idee, diese Bücher noch einmal durchzuarbeiten.

Ich find das Buch eine wunderbare Zusammenfassung vieler Bücher über finanzielle Bildung und Persönlichkeitsentwicklung. In akribischer Kleinarbeit haben es die Autoren geschafft, viele Zitate und nützliche Lebensweisen berühmter, erfolgreicher Personen in einem Werk zu vereinen.  Die klare Gliederung des Buches, macht es schon fast zu einem Nachschlagewerk, dass man sich immer wieder hervorholt.

Das die Tipps sich teilweise wiederholen, sehe ich der Zahl 99 geschuldet. Hört sich eben besser an als "83 tolle Tipps".

Fazit:

Das Buch ist so geschrieben, dass es in der Lage ist, Zusammenhänge jedermann verständlich zu vermitteln. Es inspiriert zum Anwenden, egal in welcher Lebenssituation man sich gerade befindet. Eine klare Empfehlung.

 

Published:
Publisher: Eigenverlag
Editors:
Genres:
Tags:
Excerpt:
Reviews:Was der Autor bei zum Buch *) schreibt:

Du möchtest auch endlich die Geheimnisse der reichen, glücklichen und erfolgreichen Menschen entdecken und für Dich nutzen?
Dann wird dieses Buch Deine „Erfolgsbibel“. Es besteht aus den 99 besten und wertvollsten Empfehlungen der erfolgreichsten Menschen aller Zeiten. Darunter die größten Unternehmer, Sportler, Politiker, Schauspieler, Wissenschaftler, Forscher, Autoren, Motivationstrainer und Künstler die jemals gelebt haben. Von Albert Einstein und Barack Obama über Konfuzius und Kant bis zu Tiger Woods und Mark Zuckerberg.Meistens haben es nämlich jene Menschen vom Tellerwäscher zum Millionär gebracht, von denen es niemand je erwartet hätte!
Dieses Buch wird sicherlich zum kostbarsten Buch in Deinem Bücherregal. Jeder Tipp und jede Empfehlung könnte das fehlende Puzzleteil sein, das Dein Leben nachhaltig und extrem positiv verändern wird.


Über die Autoren

Christopher Klein und Jens Helbig sind 1987 geboren. Erst die intensive Beschäftigung und Anwendung der Strategien und geheimen Methoden der erfolgreichsten Menschen aller Zeiten führte sie heraus aus dem Mittelmaß.

In ihrer Studienzeit der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre entdeckten sie ihre Liebe zum Buch und die wunderbare Möglichkeit, anderen Menschen (in bedeutsamen Lebenssituationen) damit weiterzuhelfen und einen entscheidenden Handlungsanstoß zu geben.

Sie legten die Grundlage für ihren späteren Erfolg während ihres gemeinsamen Auslandsjahres in Mexiko-Stadt mit dem Finanzblog geldsystem-verstehen.de. Nachhaltig vom mexikanischen Leben beeindruckt, entschlossen sich Klein & Helbig, der Ungleichverteilung zu begegnen. Im Alter von 26 Jahren veröffentlichten sie ihre ersten beiden Bücher („Tag auf Tag im Hamsterrad“ *) und „Der Hamster verlässt das Rad“ *), die beide Bestseller-Status erreichten.