Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesung: Sasa Stanisic „Herkunft“

7. September :: 19:00 - 21:00

10€

Wir freuen uns riesig, dass Sasa Stanisic zur Langen Nacht der Literatur, mit seinem neuen Buch „Herkunft“, ins Büchereck kommt.

HERKUNFT ist ein Buch über den ersten Zufall unserer Biografie: irgendwo geboren werden. Und was danach kommt.

HERKUNFT ist ein Buch über meine Heimaten, in der Erinnerung und der Erfindung. Ein Buch über Sprache, Schwarzarbeit, die Stafette der Jugend und viele Sommer. Den Sommer, als mein Großvater meiner Großmutter beim Tanzen derart auf den Fuß trat, dass ich beinahe nie geboren worden wäre. Den Sommer, als ich fast ertrank. Den Sommer, in dem Angela Merkel die Grenzen öffnen ließ und der dem Sommer ähnlich war, als ich über viele Grenzen nach Deutschland floh.

 

Details

Datum:
7. September
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
10€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Website:
https://buechereckniendorf.de/veranstaltungen

Veranstalter

Büchereck Niendorf Nord
Telefon:
(040) 5553108
E-Mail:
buechereck@aol.com
Website:
https://buechereckniendorf.de/

Veranstaltungsort

Büchereck Niendorf Nord
Nordalbinger Weg 15
Hamburg, Hamburg 22455 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(040) 5553108
Website:
https://buechereckniendorf.de/