Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesung: Margarete von Schwarzkopf “Der Fluch der Kelten”

23. September :: 19:30 - 21:30

10€

Diesmal präsentiert uns Margarete von Schwarzkopf nicht die aktuellen Neuerscheinungen, sondern sie stellt ihren neusten Krimi bei uns vor.

Margarete von Schwarzkopf mit ihren neusten Kriminalroman “Der Fluch der Kelten”.

Zusammen mit dem Schauspieler Wanja Mues wird Frau von Schwarzkopf ihren Krimi vorstellen.

Margarete von Schwarzkopf, geboren in Wertheim am Main, studierte in Bonn und Freiburg Anglistik und Geschichte. Sie arbeitete zunächst für die Katholische Nachrichtenagentur, dann als Feuilletonredakteurin bei der “Welt” und viele Jahre beim NDR als Redakteurin für Literatur und Film. Heute arbeitet sie als freie Journalistin, Autorin, Literaturkritikerin und Moderatorin.

Wanja Mues 1973 in Hamburg geboren, ist ein deutscher Schauspieler. Er ist der Sohn des Schauspielers Dietmar Mues. Seine Schauspielausbildung absolvierte er am Actors’ Studio MFA-Program at the School for Social Research sowie am Robert Lewis Theatre Workshop in New York. Seine erste Filmrolle hatte er als Jugendlicher im Film “Jokehnen oder Wie lange fährt man von Ostpreußen nach Deutschland?”.

Seit den 1990er Jahren arbeitet er für Film und Fernsehen.

Wanja Mues ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in Berlin.

 

Details

Datum:
23. September
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
10€
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Website:
http://www.leuenhagen-paris.de/category/unsere-lesungen/page/2/

Veranstalter

Leuenhagen & Paris
Telefon:
(0511) 31 30 55
E-Mail:
kontakt@leuenhagen-paris.de
Website:
http://www.leuenhagen-paris.de

Veranstaltungsort

LEUENHAGEN & PARIS
Lister Meile 39
Hannover, Niedersachsen 30161 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(0511) 31 30 55
Website:
http://www.leuenhagen-paris.de