Stefanie Stahl – Das Kind in dir muss Heimat finden

Der Schlüssel zur Lösung (fast) aller Probleme

3424631078
Editionen: - 1. Auflage: € 14,99 EUR
ISBN: 3424631078
Größe: 13,40 x 21,60 cm
Seiten: 288

Nachdem der Bestseller der Woche letzte Woche ausgefallen ist machen wir heute wieder einen Blick auf die Spiegelliste.
Da Frau Obama beim Hardcover weiterhin auf Platz Eins thront, gehe ich also zur Paperback Abteilung.

Dort ist von Platz 3 "Das Kind in dir muss Heimat finden" von Stefanie Stahl auf den Spitzenplatz gerutscht.
Ich gebe zu, ich habe schon Anfang der Woche die Liste besucht, um mich für heute vorzubereiten.

Das Buch beschäftigt sich mit dem Therapiekonzept "Arbeit mit dem inneren Kind". Mir war das Thema bis heute nicht bekannt gewesen.
Also habe ich mich mit Hilfe von Google schlau gemacht.

Ein Youtube Video von Michael Begelspacher hat mir da sehr viel Einblicke gebracht.

So wird auch in diesem Buch verständlich auf die psychologische Grundlagen eingegangen, und im Anschluss Übungen vorgestellt mit denen man seine Probleme lösen kann.
Es erklärt was für Schutzmechanismen wir aufgrund unserer Kindheitsprägungen verwenden und wie wir davon los kommen können.

Kritische Stimmen zum Buch bestätigen zwar den theoretischen Ansatz, finden in dem Buch nicht viel Neues, was nicht schon Erika Chopich und Margarete Paul *) niedergeschrieben wurde.

So ist die Materie mit der Arbeit am "inneren Kind" keine Neuheit, dennoch ist das Buch anschaulich und nachvollziehbar geschrieben. Und darum eine Bereicherung für jeden der sich und seine Umwelt besser verstehen möchte.

Veröffentlicht:
Herausgeber: 
Redakteurinnen und Redakteure:
Genres:
Tags:
Excerpt:
Bewertungen:Was der Verlag zum Buch zum Buch *) :

Jeder Mensch sehnt sich danach, angenommen und geliebt zu werden. Im Idealfall entwickeln wir während unserer Kindheit das nötige Selbst- und Urvertrauen, das uns als Erwachsene durchs Leben trägt. Erfolgsautorin Stefanie Stahl hat einen neuen, wirksamen Ansatz zur Arbeit mit dem »inneren Kind« entwickelt: Wenn wir Freundschaft mit ihm schließen, bieten sich erstaunliche Möglichkeiten, Konflikte zu lösen, Beziehungen glücklicher zu gestalten und auf (fast) jedes Problem eine Antwort zu finden.


Über die Autorin
Stefanie Stahl ist es gelungen, sich im Dschungel der psychologischen Ratgeber Literatur einen Namen zu machen. Sie begeistert durch ihren unterhaltsamen und verständlichen Stil und die vielen Aha-Erlebnisse, die sie ihren Lesern und Leserinnen vermittelt.
Ihre Bücher werden nicht nur von Laien mit Begeisterung aufgenommen, sondern finden auch in Fachkreisen großen Anklang. Ihr Buch "Das Kind in dir muss Heimat finden" ist seit Anfang 2016 durchgehend in den Top 3 der SPIEGEL-Bestsellerliste.
Stefanie Stahl, Jahrgang 63, ist in Hamburg geboren und aufgewachsen und hat an der Universität Trier Psychologie studiert. Sie arbeitet als Psychotherapeutin und Buchautorin in freier Praxis in Trier. Zudem hält sie im deutschsprachigen Raum Seminare zum Thema Bindungsangst und zu Selbstwertgefühl.

Keine spannenden Bücher und Rezensionen mehr verpassen!

Newsletter anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen