Dr. Claudia Mäder “Pia, Alex und das Klimaprojekt”

Eine abenteuerliche Entdeckungsreise

B00MSIGFEW
Editionen:
Seiten: 54

Heute bin ich über ein Buch "gestolpert" das es schon seit 2012 gibt. Das Umweltbundesamt hat es seinerzeit auch als gedrucktes Helft kostenlos an interessierte Kinder und Eltern versendet.

Heute werden einige dieser Exemplare wohl im Amazon-Marketplace zum Verkauf angeboten. Wer unbedingt ein gedrucktes Heft benötigt, kann hier zugreifen, denn die gedruckte Auflage scheint vergriffen. Alle anderen können das Buch aber kostenlos auf der Website des Umweltbundesamtes kostenlos herunter laden.

Pia und Alex sind die Akteure der Geschichte, die mittels einer Zeitmaschine in die Zukunft reisen können. Hier werden sie mit vielen Aspekten zum Themas Klimaschutz konfrontiert.

Das Buch kann gut als Lehrmaterial zum Thema fungieren. Das angegebene Alter von 8 Jahren scheint mir aber als sehr optimistisch. Gerade wenn Kinder sich das Buch selbst erarbeiten sollen, wäre eher ein Alter von 10 Jahren anzuraten.

Veröffentlicht:
Herausgeber: 
Redakteurinnen und Redakteure:
Genres:
Tags:
Bewertungen:Was der Verlag zum Buch über das Buch *) :

Alex saß träumend da und malte Strichmännchen mit Schwertern auf den Rand seines Heftes. Die Klasse hatte gerade Deutschunterricht bei Frau Schneider. Während Frau Schneider an der Tafel die verschiedenen Zeitformen des Verbs erklärte, dachte Alex an die letzte Klassenarbeit in Mathematik. Er hatte nicht einen einzigen Fehler! Mathe machte ihm besonders viel Spaß. Das konnte man auch deutlich an seinen Heften erkennen.


Keine spannenden Bücher und Rezensionen mehr verpassen!

Newsletter anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen