Bodo Schäfer “Die Gesetze der Gewinner”

Erfolg und ein erfülltes Leben

3423340487
Editionen:: € 9,90 EUR
ISBN: 9783423340489
Größe: 12,30 x 19,00 cm
Seiten: 256

Das Buch "Die Gesetze der Gewinner" von Bodo Schäfer gibt es ja schon seit 2001. Und wie ich schon in einem Blog-Beitrag bemerkt habe - ich habe das Buch schon einmal gelesen.

Ich bin erneut zu dem Buch über Bodo Schäfers YouTube-Kanal gekommen. Auf seiner eigenen Shop-Seite kostet das neu überarbeitete Buch jetzt 24,85 Euro. Auf Grund eines Jubiläums, konnte man unter einem Video den Link zum Geschenk dieses Buches finden. Es wurde nur der Versand bezahlt.

Dieses Buch wurde also 14 Jahre später noch einmal von mir durchgearbeitet und werde es nun aus meiner heutigen Sicht bewerten.

Ich habe das Buch in gut 20 Tagen durchgelesen. Das kann man zwar getrost in zwei Tagen schaffen aber ich habe es wirklich Kapitel für Kapitel gelesen. Wenn das Kapitel durch war, habe ich das Buch beiseitegelegt. Das ich für die 30 Gesetze der Gewinner nicht einen Monat gebraucht habe, lag daran, dass ich abends manchmal noch ein Kapitel draufgelegt habe.

Habe ich in dem Buch viel Neues erfahren? NEIN! Ich folge schließlich seit einiger Zeit dem YouTube-Kanal von Bodo Schäfer. Von daher sind die Gesetze also schon lange bekannt. Die Erstausgabe ist ja, wie gesagt, schon von 2001.

Was ist das Buch dann?

Ich verstehe es als ein Kompendium motivierender Ratschläge. Es ist eine gute Sammlung von persönlichen Stellschrauben, die dich zu einem besseren Menschen machen können.
Ich kenne Bodo Schäfer als großen Storyteller und so beginnt jedes Kapitel bzw. Gesetz mit einer Parabel oder Anekdote. Das macht das zu erlernende Bildhafter und lockert das Buch auf.

So gesehen kann das Buch ein guter Einstieg in Sachen Motivation, Zielfindung und Realisierung dieser Ziele sein. Wer Hilfe in speziellen Lebensfragen sucht, findet diese natürlich eher bei einem Spezialisten, dafür ist Buch zu allgemein gefasst.
Ich würde das Buch nach dem Lesen nicht weit weg legen, sondern aller paar Tage ein Gesetz in Erinnerung bringen. So kommen wir vom Wissen ins Handeln.

Veröffentlicht:
Redakteurinnen und Redakteure:
Genres:
Tags:
Excerpt:
Bewertungen:Was der Verlag zum Buch zum Buch schreibt *) :

Mit Bodo Schäfers 30-Tage-Programm die Grundprinzipien des Erfolgs umsetzen. »Ermutigend in seinen Lebensweisheiten.« Prof. Dr. Hans Küng

Erfolg und ein erfülltes Leben – diese Ziele haben wir alle. Doch oft geben wir uns mit zu wenig zufrieden. Unsere Visionen, unsere Träume werden von Verpflichtungen, Frustrationen oder dem Alltagsgeschäft überlagert. Genau hier setzt das Coaching von Bodo Schäfer ein. Er hat 30 leicht nachvollziehbare Strategien entwickelt und erprobt, die beruflichen und persönlichen Erfolg befördern. Jedes Gesetz wird ausführlich erklärt und enthält einen Praxisteil mit Aufgaben und Übungen, die der Leser gleich ausprobieren und umsetzen kann. So kann man Tag für Tag feststellen, wie sich die eigenen Verhaltensweisen und die Sicht auf die Welt ändern innerhalb nur eines Monats.

Die Gesetze der Gewinner helfen dabei:
100-prozentige Kontrolle über die Arbeit und Terminpläne zu gewinnen;
mit Kritik und mit Stress umzugehen;
sich von Ängsten zu befreien;
Unzufriedenheit in Erfolgsenergie umzuwandeln;
mehr Geld zu verdienen;
echte Anerkennung zu erhalten.


Über den Autor

Bodo Schäfer hat zwei Weltbestseller geschrieben: Bodo Schäfer das erfolgreichste Finanzbuch der Welt, mit über 10 Millionen verkauften Exemplaren und das erfolgreichste Geldbuch für Kinder.

Sein Lebenssinn ist es, andere Menschen zur finanziellen Freiheit zu führen. Tausende sind durch seine Bücher und Seminare reich geworden.

Seine Seminare hält er in vielen Ländern (u.a. Russland, Ukraine, Litauen, Korea, Singapur, Spanien, Belgien, Holland und viele mehr). Sie wurden von über 800.000 Menschen besucht. So spricht er zum Beispiel in den Olympiastadien von Moskau (vor 35.000 Menschen) und Kiew.

Jetzt fasst er all sein Wissen zusammen: Er hat einen 7-Jahres-Kurs entwickelt, der sicher zur finanziellen Freiheit führen kann.

Es ist Bodo Schäfer wichtig, dass wir nicht nur reich, sondern auch glücklich sind. Alle vier großen Ls zusammen ermöglichen uns dieses Glück: Lieben, Leben, Lernen und unser Lebenswerk.

Keine spannenden Bücher und Rezensionen mehr verpassen!

Newsletter anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen